Verantwortlich für die Bereiche Umwelt und Soziales

Dennis Siepmann wird Global Head of Sustainability bei Actega

Bei Actega verantwortlich für Nachhaltigkeit: Dennis Siepmann
Dennis Siepmann verantwortet bei Actega das Thema Nachhaltigkeit. (Bild: Actega/FOTO-STUDIO PENZ oHG)

Actega, Hersteller von Speziallacken, Druckfarben, Klebstoffen und Dichtungsmassen für die Druck- und Verpackungsindustrie, ernennt Dennis Siepmann zum Global Head of Sustainability. Mit der Neuschaffung und Besetzung dieser Position will das Unternehmen sein Engagement im Bereich Umwelt und Soziales bekräftigen.

Anzeige

Siepmann soll die Entwicklung und Umsetzung der Nachhaltigkeits- und Corporate Governance (ESG)-Initiativen des Unternehmens leiten, deren Schwerpunkte Kreislaufwirtschaft, nachhaltige Lösungen und Klimaneutralität bis 2025 sind. Zu seinen Aufgaben gehört die Förderung von Maßnahmen im Bereich Nachhaltigkeit und deren Integration in sämtliche Technologien und Betriebsabläufe von Actega.

Mit einem Abschluss in Chemie war Siepmann unter anderem an der Entwicklung umweltfreundlicher Lösungen für die Medizin- und Konsumgüterindustrie beteiligt. Seine Laufbahn bei Actega begann er vor über zehn Jahren in Bremen als Business Development Manager. Zuletzt war er in der Rolle des Global Segment Head for Speciality Consumer Goods tätig.

Während seiner Karriere bei Actega war er bereits maßgeblich an mehreren erfolgreichen Nachhaltigkeitsprojekten beteiligt. Dazu gehören die Entwicklung von umweltfreundlichen und PVC-freien Materialien für medizinische Anwendungen sowie thermoplastische Elastomere mit verbesserten Verarbeitungseigenschaften für Körperpflegeartikel. In seiner neuen Position wird Siepmann direkt an Thorsten Kröller, den Leiter des Geschäftsbereichs Actega berichten.