CEO-Stabsübergabe von Michel Hunkeler an Daniel Erni

Hunkeler AG bekommt einen neuen Geschäftsführer

Daniel Erni wird zum 1. Januar 2023 neuer CEO der Hunkeler AG.(Bild: Hunkeler AG)

Michel Hunkeler, CEO der Hunkeler AG, wird per 1. Januar 2023 seine Funktion als Geschäftsführer an Daniel Erni, weltweiter Verkaufsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung der Hunkeler AG Paper Processing, übergeben. Als Delegierter des Verwaltungsrates wird Michel Hunkeler weiterhin die Hunkeler Gruppe und deren strategische Ausrichtung begleiten und den engen Kontakt zur Geschäftsleitung pflegen.

Anzeige

Daniel Erni ist seit 2016 bei Hunkeler. „Er hat als Chief Sales Officer und Mitglied der Geschäftsleitung viel dazu beigetragen, dass die Hunkeler-Gruppe in den letzten Jahren Umsatz, Ergebnis und Marktanteile steigern konnte. Dank seiner guten Zusammenarbeit mit Stefan und Michel Hunkeler sowie mit der Geschäftsleitung, den Mitarbeitenden, Kunden und Partnern war dieser Erfolg möglich. Bevor Daniel Erni in die Hunkeler AG eintrat, war er bereits schon Geschäftsführer und Verkaufsleiter in anderen Unternehmungen“, teilt die Hunkeler AG mit.

Daniel Erni berichtet unverändert direkt an Michel Hunkeler, der mit dieser Übergabe mehr Zeit für strategische Themen wie auch für die Betreuung von diversen Stakeholdern rund um die Hunkeler-Gruppe haben wird. Stefan Hunkeler, Präsident des Verwaltungsrates, wird seine Aufgaben unverändert fortführen. Die bestehende und bewährte Geschäftsleitung bleibt bestehen.

„Die Aktionäre und die Familie Hunkeler freuen sich auf diese Neuorganisation und sind überzeugt, eine ideale Lösung gefunden zu haben“, so die Hunkeler AG. Den Hunkeler-Unternehmens- und Familienwerten würden damit ausgezeichnet Rechnung getragen, um das Unternehmen auch langfristig optimal weiterzuentwickeln.