Neuer Termin in 2023 steht fest

Hunkeler Innovationdays 2022 werden verschoben

Ein Markenzeichen der Hunkeler Innovationdays sind die Druckstraßen mit Produktionssystemen verschiedener Hersteller. Wegen Corona wird es dieses Bild im Februar 2022 leider nicht geben.

Die für den nächsten Februar geplanten Hunkeler Innovationdays (Luzern) werden um ein Jahr verschoben. Aufgrund der unklaren Entwicklung der Corona-Pandemie sah sich das Management der Hunkeler AG nach einer ausführlichen Risikobewertung gezwungen, diese Entscheidung zu treffen. 

Anzeige

„Die Entscheidung wurde in enger Abstimmung mit unseren größten Ausstellern und Geschäftspartnern getroffen“, erklärt Stefan Hunkeler, Präsident des Verwaltungsrates und verantwortlich für die Innovationdays. „Unser Ziel ist es, einen erfolgreichen Event durchzuführen. Die unklaren Covid-19-Entwicklungen in verschiedenen Ländern schränken die Reisetätigkeit weiterhin ein. Die Bestimmungen und Regulierungen rund um die Pandemie sind dynamisch und zum Teil lokal geregelt. Sie erschweren weiterhin den internationalen Personenverkehr. Zusätzlich sind diverse Aussteller mit den weltweit bekannten Lieferketten-Problemen konfrontiert, welche die Durchführung eines solchen Anlasses zusätzlich erschweren“.

Die Verschiebung ist umso bedauerlicher, da die Hunkeler Innovationdays 2022 nahezu ausgebucht waren. Die Nachfrage, als Aussteller an den Hunkeler Innovationdays mitzuwirken, war sehr groß. Der Umstand, dass in Luzern End-to-End-Hochleistungs-Digitaldruck-Lösungen von mehreren Herstellern präsentiert werden, machte die Organisation der Hunkeler Innovationdays in Coronazeiten besonders schwierig. „In Absprache mit den großen Ausstellern verschieben wir nun um ein Jahr auf 2023. Alle Stand-Buchungen bleiben bestehen“, hebt Stefan Hunkeler hervor.

Gerne hätte die Hunkeler AG im Rahmen der Innovationdays auch ihr 100-jähriges Bestehen zusammen mit Kunden und Partnern gefeiert. „Doch die Sicherheit geht vor“, so die Hunkeler-Geschäftsleitung.

Die nächsten Hunkeler Innovationdays sind nun für den 27. Februar bis 2. März 2023 geplant, und zwar wie gewohnt auf dem Messegelände in Luzern (Schweiz). Ein Fokus soll bei der nächsten Ausgabe erneut auf das Thema Automatisierung gelegt werden.