Performance-Marketing, Produkt-Positionierung, Künstliche Intelligenz und Trendforschung

Meyle+Müller: Ein Kongress vollgepackt mit Zukunftsthemen

Teamwork: Firmenchef Eugen Müller auf der Kongress-Bühne in Pforzheim.(Bild: Meyle+Müller)

130 Kunden und Partner konnte der Pforzheimer Medien- und IT-Dienstleister Meyle+Müller zu einem Kongress im CongressCentrum Pforzheim begrüßen. Unter dem Motto „Souverän und agil durch bewegte Zeiten“ wurden brandaktuelle Themen aus den Bereichen Purpose- und Performance-Marketing, Produkt-Positionierung, Künstlicher Intelligenz und Trendforschung beleuchtet und diskutiert.

Anzeige

Das Event zeichnete sich, wie man es von der Meyle+Müller Gruppe kennt, durch einen spannenden und unterhaltsamen Mix aus Impulsvorträgen und Podiums-Diskussionen mit Top-Speakern aus verschiedenen Branchen aus. Gemeinsam mit dem Geschäftsführungsteam der Meyle+Müller-Gruppe diskutierten Philipp Bauknecht (Gründer und Geschäftsführer medialesson), Sebastian Bär (Geschäftsführer BÄR Schuhe und Joe Nimble), Jan Homann (Gründer und Geschäftsführer eqolot), Tristan Horx (Zukunftsforscher), Carsten Kraus (Seriengründer, KI Experte und Angel Investor), Réne Otto (Gründer und Geschäftsführer ROCKnSHOP) und Simeon Ruck (Geschäftsführer HELLMUT RUCK).

 „Wir wollen gemeinsam mit Ihnen einen Blick in die Zukunft wagen“, begrüßte Geschäftsführer Eugen Müller seine Gäste zu Beginn der Veranstaltung die Gäste. Im Gegensatz zu 2021 war dieses Jahr wieder ein Event mit persönlichen Begegnungen möglich. „Der persönliche Kontakt mit Kunden, Mitarbeitenden und Geschäftspartnern lässt sich durch kein noch so perfektes Online-Event ersetzen. Das spüren wir und all unsere Gäste an so einem Tag“, so Eugen Müller weiter. Bereits am Vortag kamen die Gäste aus dem ganzen Bundesgebiet zu einem Get-together im Palmengarten des Parkhotels zusammen.

Noah Fischer, Saxophonist in der Band von Udo Lindenberg, hatte während der laufenden Tournee extra einen Abstecher nach Pforzheim gemacht, um das Unternehmensevent musikalisch begleiten zu können. Wie bereits bei vergangenen Events führte auch dieses Mal wieder Martin Groß-Albenhausen, stellv. Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel souverän und unterhaltsam als Moderator durch die Veranstaltung. Gerade auch bei den zahlreichen Begegnungen an diesem Tag wurde deutlich, dass das familiengeführte Pforzheimer Unternehmen nicht nur perfekt auf die digitale Transformation vorbereitet ist, sondern gemeinsam mit seinen innovativen Tochterunternehmen apollon (Software-Spezialist, Pforzheim), brandport (Packaging-Spezialist, Hamburg) sowie zerone (CGI-Spezialist, Hamburg) Vorreiter in vielen technischen Bereich ist.

 Meyle+Müller ist einer der führenden Medien-/IT-Dienstleister in Deutschland. Modernste Lösungen, Workflows und Systeme im Bereich der Omnichannel-Medienproduktion für renommierte Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistung stehen hierbei im Fokus. IT-Produkte und Lösungen werden im Tochterunternehmen apollon (85 Mitarbeiter, mehrere Standorte) erbracht. Den Unternehmensverbund ergänzen die Hamburger Unternehmen brandport, das seine Expertise vorrangig im Packaging-Bereich hat, sowie zerone, Spezialist für Highend CGI-/Post-Produktion sowie für das Kreieren virtueller Welten.