Algro Finess C

Neues Verpackungspapier von Sappi

Sappi hat ein neues flexibles Verpackungspapier, das besonders für Kaffeeverpackungen konzipiert wurde, auf den Markt gebracht. (Bild: Sappi Europe)

Der Papierhersteller Sappi Europe hat sein bestehendes Algro-Finess-Produktportfolio erweitert und bietet nun mit Algro Finess C ein gestrichenes flexibles Verpackungspapier an, das speziell für Kaffeeverpackungen entwickelt wurde. Mit dem neuen Papier lassen sich Falz- und Farbbrüche, die das Erscheinungsbild der Verpackung am POS beeinträchtigen können, wirksam reduzieren.

Anzeige

Das neu entwickelte, einseitig doppelt gestrichene MGBK-Papier (Machine Glazed Bleached Kraft) wurde speziell für flexible Verpackungsanwendungen entwickelt, und dies vor allem für Verpackungsanwendungen im Kaffee- und Lebensmittelbereich, wie etwa Snacks und Süßwaren. Vor allem Kaffeeverpackungen weisen nach dem Bedrucken und Falten häufig Falz- und Farbbrüche auf, die dann weiße Bereiche sichtbar machen. Mit Algro Finess C wurde ein Produkt entwickelt, das diese unansehnlichen Stellen reduzieren bzw. sogar verhindern sollen. Das Papier verfügt über eine hochglänzende Oberfläche und eine behandelte Rückseite. Es ist in den Grammaturen 80 g/m² und 90 g/m² erhältlich und eignet sich Herstellerangaben zufolge auch für den direkten Kontakt mit Lebensmitteln.