Von Inapa Deutschland zu Berberich Papier

Oliver Weidemann ist neuer Produktmanager für Digital und Recycling

Mit Oliver Weidemann hat Berberich Papier einen neuen Produktmanager für den Geschäftsbereich „Digital und Recycling“.

Oliver Weidemann startete bei dem Heilbronner Papiergroßhändler Carl Berberich als Produktmanager für den Bereich „Digital und Recycling“. Zuvor war der 51-Jährige unter anderem bei der Papier Union und bei Inapa Deutschland tätig.

Anzeige

Mit seiner Expertise ergänzt Weidemann bei Berberich das schon bestehende Team der Produktmanager. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann war zuletzt Verkaufsleiter für grafische Papiere bei Inapa Deutschland und verfügt über ausgeprägte Produkt-, Vertriebs- und Marktkenntnisse. Weidemann gilt als kompetenter Branchenkenner.

Die Carl Berberich GmbH wurde 1863 im baden-württembergischen Heilbronn gegründet und ist heute das einzige unabhängige familiengeführte Papiergroßhandelsunternehmen in Deutschland. Berberich beschäftigt zurzeit rund 350 Mitarbeiter in der Zentrale in Heilbronn sowie in sieben Dienstleistungszentren in Deutschland und Österreich. Die Firma unterteilt sich in Berberich Papier (Bilderdruck-, Natur- und Spezialpapiere, Kartone, Büropapiere, Briefhüllen, Versandtaschen) und Berberich Systems (Ringbücher, Ordner, Designbooks, Verpackungen, Kalender, Schuber).