PRINT INNOVATION WEEK

Online-Seminar: Automatisierung schafft Freiräume für wertschöpfende Tätigkeiten

Druckereien registrieren schon seit einiger Zeit, dass sie einen kontinuierlichen Anstieg der Auftragszahlen feststellen. Der Trend bei den Druckereikunden, nicht mehr 10.000 Broschüren in einem Auftrag zu bestellen, sondern im besten Fall eher 2 x 5.000 Exemplare, oder gar 5 x 2.000 Exemplare, führt in vielen Unternehmen zu einem zahlenmäßigen Mehr an Aufträgen. Wie man sich in dieser Situation gut aufstellt, erläutert Stephan Breywisch von Printplus in einem kostenlosen Online-Seminar „Automatisierung reduziert Routineaufgaben und schafft Freiräume für wertschöpfende Tätigkeiten“ am Donnerstag, 10.3.2022, 13:30-14:15 Uhr.

Anzeige

Damit die Druckereien das Mehr an Einzelaufträgen nicht durch zusätzliches Personal und damit steigenden administrativen Kosten bewältigen müssen, hat Printplus Automatisierungswerkzeuge entwickelt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden somit von zeitfressenden und fehleranfälligen Routineaufgaben entlastet – ob bei der Anlage neuer Kalkulationen, in der automatisierten Abarbeitung der Aufträge oder bei der Bestellung von Materialbedarfen über verschiedene Onlineplattformen.

Das Online-Seminar von Printplus stellt Ihnen in einer kurzen Übersicht die Automatisierungswerkzeuge vor, die Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Bearbeitung der steigenden Auftragszahlen unterstützen.

Ihr Referent:

Der Drucktechniker und Betriebswirt Stephan Breywisch ist seit über 20 Jahren bei der Printplus AG für den Vertrieb zuständig. Er betreut das Gebiet Norddeutschland. Bereits seine Ausbildung absolvierte er in der grafischen Industrie.

Hier geht´s zur kostenlosen Anmeldung.