Fernsehprogrammzeitschriften

Prisma steigert wöchentliche Auflage auf über 9 Mio. Exemplare

Das TV-Supplement Prisma (hier die Ausgabe 1/2024) konnte seine Reichweite deutlich erhöhen.

Der Prisma-Verlag, der die wöchentlich erscheinende Beilage (TV-Supplement) Prisma herausgibt, profitiert von dem Aus seines bisherigen Wettbewerbers RTV. Prisma konnte seine Reichweite deutlich steigern und liegt nun seit Jahresanfang mehr als 200 Trägertiteln bei. In diesem Zusammenhang stieg auch die Gesellschafterzahl des Prisma-Verlags auf nunmehr 149.

Anzeige

Die Gesamtauflage des Magazins, das von TSB Tiefdruck Schwann-Bagel gedruckt wird, nahm um 2,04 Mio. Exemplare je Woche (Print + E-Paper) auf 9,34 Mio. Exemplare (Print + E-Paper) zu. Prisma ist deutschlandweit mit fünf regionalen Ausgaben (West, Ost, Nord, Süd) vertreten, die einzeln oder kombiniert gebucht werden können.

Die zum Jahresende 2023 eingestellte RTV (gegründet 1961), die ihrerseits 2004 den Auftragsbereich des Wettbewerbers IWZ übernommen hatte, wurde von der RTV Media Group publiziert. Das Magazin kam in seiner stärksten Phase auf eine Gesamtauflage von über 8 Mio. Exemplaren pro Woche.