Zeitungsdruck

Ralph Kohnen ist neuer Logistikleiter bei den Grafschafter Nachrichten

Ralph Kohnen leitet die Verlagslogistik bei den Grafschafter Nachrichten. (Bild: Grafschafter Nachrichten )

Ralph Kohnen ist neuer Leiter der Verlagslogistik bei den Grafschafter Nachrichten (GN) in Nordhorn. Der Diplom-Kaufmann war zuletzt Geschäftsführer der Logistik-Tochtergesellschaften der HAAS Mediengruppe (Mannheimer Morgen).

Anzeige

Ralph Kohnen bringt eine mehr als 25-jährige Berufserfahrung in verschiedenen leitenden Funktionen in Zeitungs- und Anzeigenblattverlagen mit. So war er zuletzt Geschäftsführer der Logistik-Tochtergesellschaften der HAAS Mediengruppe (Mannheimer Morgen). In seiner neuen Funktion folgt Kohnen auf Jens Bugiel, der zum Verlag der Lippischen Landeszeitung nach Detmold gewechselt ist.

Wie die GN-Verlagsgruppe mitteilt, zählen zu Kohnens Aufgaben neben der Organisation und Steuerung der Zeitungslogistik „auch die Entwicklung kreativer Lösungen, um die Wirtschaftlichkeit des Zustellgeschäftes abzusichern“.

Die Grafschafter Nachrichten verlegen und produzieren eigene und verlagsfremde Produkte. Herzstück der Druckproduktion bildet eine GEOMAN mit 16 Druckwerken und drei vollautomatischen Rollenwechslern für Papierrollen von 70, 105 und 140 Zentimetern Breite.