Digitaldruck

Screen Europe weiht Inkjet Innovation Center ein

„Ribbon Ceremony“: In Aalsmeer wurde das neue Screen Inkjet Innovation Center Europa feierlich eingeweiht.(Bild: Scree)

Screen Europe bekam zum 1. Oktober 2023 mit Osamu Yamagata nicht nur einen neuen Europa-Präsidenten, sondern eröffnete jetzt auch noch sein neues Inkjet Innovation Center Europa in Aalsmeer (Niederlande) nahe des Amsterdamer Flughafens Schiphol. Über 100 Kunden, Vertriebsmitarbeiter, Partner und Repräsentanten der Politik nahmen an der Eröffnungszeremonie teil. Mit dem neuen 5.400 m² großen Gebäude unterstreicht der Hersteller von industriellen Inkjet-Druckmaschinen seine Ambitionen im professionellen Digitaldruck.

Anzeige

Screen setzt als Lieferant von Inkjetdruckmaschinen ganz klar auf Wachstum. Mit einer Fläche von über 5.400 m² ist die neue Zentrale von Screen Europe fast zweieinhalbmal so groß wie seine bisherige Niederlassung in Amstelveen. Mehr als ein Drittel des neuen Gebäudes wird für das Innovationszentrum genutzt – ein Showroom, in dem sich Kunden von Screen Europe über die Zukunft des Digitaldrucks informieren können. Neben Büro- und Besprechungsräumen und anderen Räumlichkeiten verfügt die neue Zentrale auch über große Lagerflächen.

Nach 40 Jahren hat sich Screen Europe von seiner alten Zentrale verabschiedet. Für die weiteren Expansionspläne in den aktuellen Geschäftsfeldern, aber auch in anderen Bereichen wie Direktmailing, Transaktions- und Etikettendruck benötigte Screen einfach mehr Platz.

Die Zukunft des Digitaldrucks

Wie in Amstelveen sind im neuen Showroom in Aalsmeer auch die Truepress Jet520 HD, die Truepress Jet L350UV SAI und die Truepress Pac520P zu sehen. Zudem soll das neue Center ein echtes Innovationszentrum sein. Das bedeutet, dass den Kunden in Zusammenarbeit mit den Screen-Partnern aus den Bereichen Software und Weiterverarbeitung ein Gesamtbild über die Drucktechnologie geboten wird. Außerdem sollen die Besucher erfahren, wie die Zukunft von Print aussehen wird.