Einbruch bei Druckerei Fischer in Peine

Sechs Tonnen Aluminium-Druckplatten aus Druckerei gestohlen

Sechs Tonnen Alu-Druckplatten wurden aus einer Druckerei gestohlen.
Sechs Tonnen Aluminium-Druckplatten wurden vom Gelände einer Druckerei gestohlen. (Bild: Symbolbild / Fujifilm)

Offenbar haben Unbekannte vom Gelände der Druckerei Fischer Druck in Peine sechs Tonnen Druckplatten aus Aluminium gestohlen. Der Wert der Platten beläuft sich nach Polizeiangaben auf rund 20.000 Euro.

Anzeige

Nach Angaben der Polizei hat sich der Diebstahl zwischen dem 2. und dem 4. Oktober – also während des langen Wochendes – ereignet. Insgesamt habe es sich um 15 Europaletten mit einem Gesamtgewicht von sechs Tonnen gehandelt. Aufgrund dieses Gewichts geht die Polizei davon aus, dass der oder die Täter mit einem Transporter, vermutlich einem LKW, unterwegs gewesen sein müssen. Die Paletten müssten mit einem weiteren Hilfsmittel aus einer Lagerhalle der Druckerei transportiert und anschließend verladen worden sein. Der Gesamtschaden belaufe sich auf rund 20.000 Euro.

Zeugen, die an diesem Wochenende LKW-Verkehr an der Firma bemerkt haben, werden gebeten sich zu melden. Üblicherweise findet am Wochenende bei der Druckerei keinerlei Lieferverkehr statt.