IPV Industrieverband Papier- und Folienverpackung

Thomas Walcha ist verstorben

Der IPV verliert mit Thomas Walcha seinen Schatzmeister.

Mit gerade einmal 50 Jahren ist Thomas Walcha, der Geschäftsführer der Heinrich Ludwig Verpackungs GmbH in Siebenlehn in Sachsen, unerwartet verstorben. Walcha war auch im Vorstand des Industrieverbandes Papier- und Folienverpackungen (IPV) tätig – seit 2019 als deren Schatzmeister.

Anzeige

„Für uns ist sein Tod ein tiefer Schock, denn er war mit seiner offenen und fröhlichen Art eine Bereicherung für unseren Verband und stets ausgleichender Faktor in allen Verbandsangelegenheiten“, erklärt Jens Vonderheid als Vorstandssprecher.

Thomas Walcha war in vielen ehrenamtlichen Positionen des IPV aktiv. Es waren vor allem die Belange der kleineren und mittelständigen Unternehmen, die ihm am Herzen lagen. Als Geschäftsführer in seinem Unternehmen hatte er viel Erfahrung und Wissen in die Verbandsarbeit eingebracht und wichtige Zukunftsthemen bestimmt. 26 Jahre lang führte er die Heinrich Ludwig Verpackungsmittel GmbH. „Er wird uns fehlen. Mit Ihm verlieren wir eine große Persönlichkeit in unseren Reihen“, bekräftigt IPV-Geschäftsführer Karsten Hunger.