Neues Digitaldrucksystem plus eine neue Photovoltaikanlage

Traffic GmbH investiert in eine HP Indigo 100K

Vor der neuen HP Indigo 100K der Traffic GmbH (v. l.). Manfred Luszas (Head of Operations), Patrick Donner (CEO) und Michael Schmidt (Teamlead Digital Printing).

Die Braunschweiger Traffic Print Online Solutions GmbH hat ein neues Digitaldrucksystem HP Indigo 100K sowie eine 360-kWp-Photovoltaik-Anlage in Betrieb genommen. Im Druckbereich erweitert der Direktmarketing-Spezialist seine Kapazitäten dadurch deutlich. Die HP Indigo 100K ersetzt eines der beiden vorhandenen Indigo-12000HD-Systeme und ist die mittlerweile vierte Investition in die Indigo-Technologie.

Anzeige

Zu dem Digitaldrucksystem erklärt Geschäftsführer Patrick Donner: „Die neue Maschine ist durch die rund 30 % höhere Produktivität die ideale Ergänzung für unseren Individualdruck und gibt uns die Möglichkeit, hochwertige Mailings und Selfmailer noch flexibler und leistungsfähiger zu produzieren.“

Das Solardach mit der 360-kW-Photovoltaikanlage.

Durch die zusätzliche Investition in eine Photovoltaikanlage möchte das Unternehmen „ein Zeichen für Nachhaltigkeit und Umweltschutz“ setzen. Traffic Print Online Solutions positioniert sich somit noch stärker als innovativer Lösungsanbieter nachhaltiger Lösungen für Direktmarketing, Multi- Channel, Programmatic-Printing und Web-Shop-Solutions.

Das Unternehmen wurde 1996 als kleine Handelsagentur gegründet und produziert heute mit 82 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen rund 120 Mio. individualisierte Druckseiten pro Jahr, die im eigenen Haus veredelt, kuvertiert und versandfertig gemacht werden. Darüber hinaus werden mittlerweile automatisierte Kampagnen und Web-2-Print-Portale für über 50 namhafte Kunden betrieben. Neben dem Hauptstandort in Braunschweig verfügt die Firma über ein eigenes Produktionsbüro in Hamburg.