Produkt: Deutscher Drucker 14-15/2019
Deutscher Drucker 14-15/2019
Journal für Druckgeschichte +++ Mitarbeiter mit Motor: Roboter in Industrieunternehmen +++ Zeit zum Lesen: Tipps für die Urlaubslektüre
Printprodukte können ihren Stellenwert erhöhen

Ergebnisse der Trendumfrage „Ihre Vision von der Zukunft der Druckindustrie?“ (Folge 25)

Deutscher Drucker hat über 30 Branchenexperten befragt, wie sie die Zukunft der Druckindustrie beurteilen. Konkret sollten dabei folgende Fragen beantwortet werden: Welche Rolle wird der Druck in der Gesamtkommunikation spielen? Wie wird sich die Printproduktion verändern? In welche Richtung entwickeln sich Druckdienstleister? In einer Serie lesen Sie die Antworten. Heute: Christian Schenk (Sprintis).

Anzeige

Die Digitalisierung schreitet in allen Lebensbereichen voran. Parallel dazu gibt es den Trend zu selbstgemachten, hochwertigen Materialien, die in die Hand genommen werden können und einem ein haptisches Gefühl vermitteln. Folglich muss Druck und Digitalisierung Hand in Hand gehen. Printerzeugnisse werden ihren Stellenwert wieder etwas erhöhen können. Die Printproduktion wird noch standardisierter und dadurch anonymer, gleichzeitig werden persönliche Kundenbeziehungen für Spezialisten wichtiger – und damit kompetenter Service. Druckdienstleister besinnen sich auf ihre Kernkompetenzen und werden zu Spezialisten in ihrem Bereich.

Die gesamten Antworten aller Experten finden Sie in Deutscher Drucker (1/2018).

Teilen Sie diesen Beitrag
Produkt: Bundle: Schadensfälle aus der Druckindustrie – Ausgabe 1+2
Bundle: Schadensfälle aus der Druckindustrie – Ausgabe 1+2
90 interessante neue Gutachterfälle mit businessrelevanten Handlungsempfehlungen von Dr.-Ing. Colin Sailer.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren