Auslöser war ein Funkenflug

Wepa-Papierfabrik: Ursache des Brands ist geklärt

Wegen des Brandes in einem Hochregalllager wurde die Papierverarbeitung der WEPA am Standort Müschede vorübergehend eingestellt.

Wie aus dem Polizeibericht weiter hervorgeht, kam es im Rahmen der Produktion zu einem Funkenflug. Dadurch fingen einige Paletten mit Toilettenpapier und Papierhandtüchern Feuer. In dem Lager ist Platz für 25.000 Paletten mit jeweils 1600 Rollen Toilettenpapier. Das Schließen von Brandschutzschleusen habe eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindern können. Angaben über die Sachschadenshöhe liegen der Polizei derzeit nicht vor.

Die Papierverarbeitung am Standort war nach Zeitungsangaben vorübergehend eingestellt worden.

Anzeige

Das Unternehmen Wepa stellt in Arnsberg-Müschede mit 300 Beschäftigten Toilettenpapier und Papierhandtücher her. Außerdem befindet sich dort die Verwaltung mit weiteren 150 Mitarbeitern.