Weiterentwicklung des Betriebsmodells

Xerox ernennt John Bruno zum President und COO

John Bruno von Xerox
Neuer COO bei Xerox: John Bruno.(Bild: Xerox)

Xerox Holdings Corporation hat John Bruno zum President und Chief Operating Officer ernannt. Bruno tritt dem Xerox-Team bei, nachdem Steven Bandrowczak Anfang des Jahres zum Chief Executive Officer befördert wurde.

Anzeige

Bruno soll in dieser Funktion eng mit dem CEO und dem Xerox-Führungsteam zusammenarbeiten, um die globale Strategie des Unternehmens zu gestalten. Außerdem soll er für die Weiterentwicklung des Betriebsmodells zur Verbesserung der Unternehmensleistung verantwortlich zeichnen. Er werde auch globale Angebote, Servicebereitstellung, Marketing, Fertigung, Lieferkette, Beschaffung, Informationstechnologie und den Geschäftsbereich IT-Services von Xerox beaufsichtigen, heißt es seitens des Konzerns.

Bruno kommt nach sieben Jahren bei Aon zu Xerox, wo er zuletzt als Chief Operating Officer und Chief Executive Officer von Data & Analytic Services tätig war. Während seiner 30-jährigen Karriere hatte er leitende Führungspositionen unter anderem bei NCR Corporation, United Parcel Service, Cisco Systems, Merrill Lynch und Goldman Sachs inne.