Transporter gestohlen und anschließend Unfall verursacht

Zweimal in Druckerei eingebrochen

(Bild: Gerd Altmann auf Pixabay)

Im Gewerbegebiet Echternhagen in Kalletal-Hohenhausen (Landkreis Lippe) schlugen Einbrecher am vergangenen Wochenende gleich dreimal zu. Zwei Einbrüche davon galten ein und derselben Druckerei.

Anzeige

Zwischen Freitagabend und dem frühen Samstagmorgen (9.-10.12.2022) stiegen Einbrecher durch ein Fenster in eine Druckerei ein. In mehreren Büros und in einer Werkhalle suchten sie nach Wertgegenständen. Was sie gestohlen haben, steht laut Aussage der Polizei noch nicht fest.

Zwei Tage später verschafften sich Einbrecher am frühen Montagmorgen (12.12.2022) nochmals gewaltsam Zugang zu derselben Druckerei. Diesmal stahlen sie Laptops und erlangten die Schlüssel eines Firmenwagens. Gegen 2:35 Uhr fuhren sie mit dem Fiat Ducato vom Firmengelände. Weit kamen sie jedoch nicht. Einer der Täter verursachte mit dem Wagen noch im selben Ort an der Ecke Herforder Straße/Auf dem Bruche einen Unfall und flüchtete anschließend. Hinweise zu den Taten richten Sie bitte an das Kriminalkommissariat 2 der Polizei Lippe (Telefon: 05231-6090).