• News
    • Technik
    • Wirtschaft
    • Menschen
    • Bildergalerien
    • Umfragen
  • Stellenmarkt
    • Stellenangebote
  • Videos
  • Wissen
    • E-Dossiers
    • Online-Seminare
    • Druckmarkt
    • Glossar
    • Top 10 Dienstleister
    • Top 10 Produkte
    • Top 10 Technik
  • Shop
    • Abos
    • Bücher
    • Einzelhefte
    • Downloads
    • Mein Konto
  • Hefte
    • Deutscher Drucker
    • Grafische Palette
  • Events
    • Druck&Medien Awards
    • DIGITAL PRINTING SUMMIT
  • Mediadaten
  • Mein Konto
  • About us
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • Feed
Print.de
Aktuelle Ausgabe: Print.de
  • Mein Konto
  • About us
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • Feed
  • News
    • Technik
    • Wirtschaft
    • Menschen
    • Bildergalerien
    • Umfragen
  • Stellenmarkt
    • Stellenangebote
  • Videos
  • Wissen
    • E-Dossiers
    • Online-Seminare
    • Druckmarkt
    • Glossar
    • Top 10 Dienstleister
    • Top 10 Produkte
    • Top 10 Technik
  • Shop
    • Abos
    • Bücher
    • Einzelhefte
    • Downloads
    • Mein Konto
  • Hefte
    • Deutscher Drucker
    • Grafische Palette
  • Events
    • Druck&Medien Awards
    • DIGITAL PRINTING SUMMIT
  • Mediadaten
Print.de
Neuer Standort in Vechta und Übernahme von Stiefel Digitalprint

German Printers expandiert

Die German Printers GmbH aus Nürnberg erreicht mit der Eröffnung eines neuen Produktionsstandorts in Vechta (Niedersachsen) sowie mit der Übernahme des Geschäftsbetriebes der Stiefel Digitalprint GmbH aus Lenting (Bayern) eine deutliche Erweiterung ihrer Kapazitäten und ihrer regionalen Präsenz im Digital- und Großformatdruck.

Weiterlesen

Flyerline und Probo kooperieren künftig.
Zugang zu Probos Soft-Signage-Portfolio

Flyerline geht exklusive Partnerschaft mit Probo ein

Die Schweizer Onlinedruckerei Flyerline Schweiz AG hat eine mehrjährige exklusive Partnerschaft mit Probo für den Schweizer Markt abgeschlossen. Zusätzlich erhält Flyerline Vertriebsrechte für Deutschland und Österreich, um das Soft-Signage-Sortiment international auszubauen und neue Marktsegmente zu erschließen.

Weiterlesen

Messe Düsseldorf

Neuer Messename: pacprocess MEA wird zu interpack MEA

Die pacprocess MEA wird künftig als interpack MEA auftreten und ihre Rolle im Netzwerk der interpack alliance weiter ausbauen. Bekannt gegeben wurde dies im Rahmen der Eröffnungsfeier der pacprocess MEA und der parallel stattfindenden Food Africa, der wichtigsten Lebensmittelmesse Afrikas, die ebenfalls zur interpack alliance gehört. Das Messe-Duo findet vom 9. bis 12. Dezember 2025…

Weiterlesen

Anzeige
Printprodukte wie Zeitschriften, Zeitungen oder Bücher sind von der EUDR ausgenommen.
EUDR-Verordnung zunächst um ein Jahr verschoben

Keine EUDR-Pflichten für ­Bücher, Magazine und Zeitungen

Die Entscheidung ist gefallen: EU-Rat und Mitgliedsstaaten ­haben sich darauf verständigt, die EU-Entwaldungsverordnung ­EUDR um ein Jahr zu verschieben und Unternehmen der nachgelagerten Lieferkette deutlich von Bürokratie zu entlasten. Druckerzeugnisse wie Bücher, Zeitschriften und Zeitungen sind komplett von der Verordnung ausgenommen.

Weiterlesen

Automatisierung, Integration und Performance

Kodak stellt Prinergy 11.5 vor

Kodak hat die Version 11.5 seiner Workflow-Software Kodak Prinergy veröffentlicht. Das Update der End-to-End-Plattform bringt laut Unternehmen mehrere Verbesserungen in den Bereichen Automatisierung, Systemintegration und Bedienkomfort.

Weiterlesen

Die Druckindustrie ist in den vergangenen Jahren multiplen komplexen Krisen ausgesetzt gewesen. Globaler gesellschaftspolitischer Wandel und Krieg treffen ein bürokratisch und immer wieder auch politisch ausgebremstes Deutschland jetzt aber besonders hart. Unternehmen können aber selbst in einem solchen Umfeld bestehen – wenn sie flexibel bleiben
Flexibles unternehmerisches Handeln in Zeiten des Wandels

Nichts ist so beständig wie der Wandel

Wie viele andere Branchen ist auch die Druckindustrie in den vergangenen Jahren multiplen komplexen Krisen ausgesetzt gewesen. Doch das gab es auch früher schon, was gerne vergessen wird. Globaler gesellschafts- politischer Wandel und Krieg treffen ein bürokratisch und immer wieder auch politisch ausgebremstes Deutschland jetzt aber besonders hart. Unternehmen können jedoch selbst in einem solchen…

Weiterlesen

Zusammenarbeit für nachhaltige Papier- und Drucklösungen: Die DZA Druckerei zu Altenburg GmbH, der Großhändler Gebr. Schabert und Koehler Paper.
Zusammenspiel von Koehler Paper, Gebr. Schabert und DZA Druckerei zu Altenburg

Regionale Zusammenarbeit für kurze Lieferwege

Die DZA Druckerei zu Altenburg GmbH, der Großhändler für Bucheinbandmaterial Gebr. Schabert und Koehler Paper versorgen Kunden in ganz Deutschland und darüber hinaus mit Papier- und Druckprodukten. Durch kurze Lieferwege und eine enge Zusammenarbeit können nach Angaben der drei Unternehmen schnelle Lieferungen, innovative Produkte und hohe Qualitätsstandards garantiert werden. Gemeinsam setzen die Partner auf Nachhaltigkeit…

Weiterlesen

Das aktivierte InNo-Liner-Etikett haftet sofort auf saugenden Oberflächen.
Etiketten ohne Unterlagenmaterial und Silikonisierung

DHL nutzt InNo-Liner-Lösung von cab und Herma

Am Standort Nohra in Thüringen hat das DHL jetzt von klassischen Selbstklebeetiketten auf eine gemeinsame InNo-Liner-Lösung von cab und Herma umgestellt. Damit setzt der Logistkanbieter künftig auf Versandetiketten ohne Unterlagenmaterial und ohne Silikonisierung.

Weiterlesen

Unter dem Stichwort "Human Types" beleuchtet der Report einen Trend, der die Beziehung zwischen Kreativität und KI erforscht. Beispiel Nutella: Der Verpackungsalgorithmus von Nutella entwarf schon im Jahr 2017 über sieben Millionen unterschiedliche Designs für Nutella-Gläser.
Kreative Perspektive auf den globalen Wandel

Das sind die aktuellen Type Trends

Der Schriftanbieter Monotype greift mit dem Report „Re:Vision“ die aktuellen Type Trends auf. Er soll Marken, Designern, Agenturen und Kreativen weltweit eine Perspektive bieten, wie Design und Typografie den kulturellen und kreativen Zeitgeist in einer Ära beschleunigter gesellschaftlicher und technologischer Veränderungen einfangen.  

Weiterlesen

  • «
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • …
  • 824
  • »
Newsletter für Profis

Abonnieren Sie jetzt Ihre persönlichen Newsletter:


Ich habe die Bedingungen zur Newsletter-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.

Mit der Anmeldung zum Newsletter erteile ich meine jederzeit widerrufliche Einwilligung, dass mich die Ebner Media Group GmbH & Co. KG und die Neue Mediengesellschaft Zürich AG zusätzlich zum Newsletter ebenfalls per E-Mail über eigene journalistische Angebote, Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote, Whitepaper und Webinare, weitere Verlagsprodukte sowie über Sonderausgaben der Newsletter informieren darf.

Ich erkläre mich ebenfalls mit der Analyse der E-Mails durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten zu Zwecken der Gestaltung künftiger E-Mails einverstanden.

Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters, der E-Mails und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufen werden. Dazu kann die im Newsletter vorgesehene Abmeldemöglichkeit genutzt werden. Alternativ ist der Widerruf zu richten an: newsletter@ebnermedia.de.

Weitere Informationen zur Rechtsgrundlage und dem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden sich in der Datenschutzerklärung.

Ablehnen Akzeptieren

* Pflichtfeld
Aktuellste Stellenanzeigen
Medientechnologe Druck (m/w/d)
Wolfschlugen
Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Kaufering
Drucktechnolog:in Rollenoffset (a)
Derendingen (Schweiz)
Verkaufsprofi (w/m/d) Vertriebsaußendienst
Südwestdeutschland
Leiter (m/w/d) für den Bereich Vorstufe und Digitaldruck
Memmingen
Maschinen- und Anlagenführer Papier- und Druckverarbeitung (m/w/d)
Varel
Alle Angebote im Stellenmarkt
Aktuellste News
Die beiden globalen Medienverände WAN-IFRA und FIPP wollen ab 1. Januar fusionieren.
WAN-IFRA und FIPP fusionieren
Nutzerinnen und Nutzer können im Chat beispielsweise mit Hilfe der Schieberegler in Photoshop die Helligkeit oder den Kontrast von Bildern anpassen.
Adobe stellt Apps für ChatGPT bereit
Druckindustrie: Der „richtige“ Blick in die Zukunft
Der „richtige“ Blick in die Zukunft
Der Zukauf von Klumpp + Müller gilt als strategische Sicherung der Logistikkette für die Koehler-Gruppe.
Koehler übernimmt Logistikunternehmen Klumpp + Müller
BGH-Consulting erweitert mit Oliver Taudien seinen Gesellschafterkreis
Aktuelle Videos
Video: Wie Hagen Sczepanski seine Verpackungsdruckerei immer wieder optimiert hat
Digitaler Großformatdruck: 65 x 10 Meter große weihnachtliche Außenfassade bei Breuninger in Stuttgart – produziert und montiert von der Texsib GmbH
Texsib sorgt für XXL-Weihnachtsfassade bei Einzelhändler Breuninger
So hat sich Primus zu einer besonderen Onlinedruckerei gewandelt
So will die Roularta Media Group CO2-neutral werden
Druckerei Rosebrock: Tradition trifft Innovation
Schlagwörter
Bogenoffset Bogenoffsetdruck Buchbinderei Buchdruck Buchverlage BVDM Digitaldruck Druck Druckerei Druckfarbe Druckindustrie Druckmaschinen Drucktechnik Druckveredelung Druckvorstufe Druckweiterverarbeitung Etikettendruck Farbmanagement Flexodruck Fujifilm Großformatdruck Heidelberger Druckmaschinen HP Indigo Inkjet Koenig & Bauer AG Large Format Printing Management Management Informations­system Offsetdruck Online-Druckerei Papierfabrik Papiergroßhandel Papierhersteller Papierherstellung Papiersorten Rollendruck Rollenoffset Textildruck Typografie Umweltdruckerei UV-Druck Verpackungsdruck Web-to-Print Werbedruck Zeitungsdruck
Anzeige
Deutscher Drucker 16/2025
Deutscher Drucker 15/2025
Deutscher Drucker 14/2025
Deutscher Drucker 13/2025
Deutscher Drucker 12/2025
Deutscher Drucker 11/2025
Service
  • Kontakt
  • Mediadaten
  • Impressum
  • AGB Shop
  • AGB Online
  • AGB Print
  • Datenschutz
  • Cookie-Manager
  • Nutzungsbedingungen
  • Verträge hier kündigen
Newsletter für Profis

Abonnieren Sie jetzt Ihre persönlichen Newsletter:


Ich habe die Bedingungen zur Newsletter-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.

Mit der Anmeldung zum Newsletter erteile ich meine jederzeit widerrufliche Einwilligung, dass mich die Ebner Media Group GmbH & Co. KG und die Neue Mediengesellschaft Zürich AG zusätzlich zum Newsletter ebenfalls per E-Mail über eigene journalistische Angebote, Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote, Whitepaper und Webinare, weitere Verlagsprodukte sowie über Sonderausgaben der Newsletter informieren darf.

Ich erkläre mich ebenfalls mit der Analyse der E-Mails durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten zu Zwecken der Gestaltung künftiger E-Mails einverstanden.

Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters, der E-Mails und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufen werden. Dazu kann die im Newsletter vorgesehene Abmeldemöglichkeit genutzt werden. Alternativ ist der Widerruf zu richten an: newsletter@ebnermedia.de.

Weitere Informationen zur Rechtsgrundlage und dem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden sich in der Datenschutzerklärung.

Ablehnen Akzeptieren

* Pflichtfeld
Abonnentenservice +49 731 88005-8205
kundenservice@ebnermedia.de

(Mo. - Do. 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr,
Fr. 9.00 bis 15.00 Uhr)

Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt.
© 2025 EBNER MEDIA GROUP GmbH & Co. KG
Zurück nach oben