• News
    • Technik
    • Wirtschaft
    • Menschen
    • Bildergalerien
    • Umfragen
  • Stellenmarkt
    • Stellenangebote
  • Videos
  • Wissen
    • E-Dossiers
    • Online-Seminare
    • Druckmarkt
    • Glossar
    • Top 10 Dienstleister
    • Top 10 Produkte
    • Top 10 Technik
  • Shop
    • Abos
    • Bücher
    • Einzelhefte
    • Downloads
    • Mein Konto
  • Hefte
    • Deutscher Drucker
    • Grafische Palette
  • Events
    • Druck&Medien Awards
    • DIGITAL PRINTING SUMMIT
  • Mediadaten
  • Mein Konto
  • About us
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • Feed
Print.de
Aktuelle Ausgabe: Print.de
  • Mein Konto
  • About us
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • Feed
  • News
    • Technik
    • Wirtschaft
    • Menschen
    • Bildergalerien
    • Umfragen
  • Stellenmarkt
    • Stellenangebote
  • Videos
  • Wissen
    • E-Dossiers
    • Online-Seminare
    • Druckmarkt
    • Glossar
    • Top 10 Dienstleister
    • Top 10 Produkte
    • Top 10 Technik
  • Shop
    • Abos
    • Bücher
    • Einzelhefte
    • Downloads
    • Mein Konto
  • Hefte
    • Deutscher Drucker
    • Grafische Palette
  • Events
    • Druck&Medien Awards
    • DIGITAL PRINTING SUMMIT
  • Mediadaten
Print.de
Auszubildende und duale Studenten beginnen ihre Ausbildung – Fokus soll verstärkt auf der digitalen Transformation liegen

99 junge Menschen starten bei der Heidelberger Druckmaschinen AG ins Berufsleben

Mit dem heutigen Tag haben an den vier Standorten der Heidelberger Druckmaschinen AG 99 junge Frauen und Männer ihre Ausbildung bzw. ihr duales Studium begonnen. Im Zuge der strategischen Ausrichtung „Heidelberg goes Digital“ will das Unternehmen auch bei der Ausbildung den Fokus verstärkt auf die digitale Transformation legen. So werden Mechatroniker beispielsweise im Umgang mit der virtuellen Kollaborations- und Kommunikationsplattform “View 2 Connect” ausgebildet, die u.a. eine vollständig digitale Montageplanung ermöglicht. Zudem sollen künftig in verschiedenen Unternehmensbereichen digitale Arbeitsplätze für Auszubildende entstehen.

Weiterlesen

Demnächst in Ihrem Briefkasten und ab sofort im print.de-Shop bestellbar

Deutscher Drucker 17-18/2017: Brauchen wir Umweltlabels wie FSC und PEFC?

Die Diskussion ist eröffnet: Ein Deutscher-Drucker-Interview mit dem Geschäftsführer der Aumüller Druck GmbH über seine Erfahrungen mit FSC/PEFC-Zertifizierungen hat eine heftige Debatte über deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie in Gang gesetzt. Deutscher Drucker lässt nun Befürworter und Kritiker zu Wort kommen. Befragt wurden dazu Drucker, Printbuyer, Papierhersteller und -händler sowie Vertreter von FSC und PEFC selbst. Lesen Sie mehr über das tragende Thema dieser Deutscher-Drucker-Ausgabe ab Seite 11.

Weiterlesen

Mehr Platz für neue Arbeitsplätze und neue Maschinen

Posterlounge bezieht neuen Firmensitz

Der Kunstverlag und Online-Shop für Wandgestaltung Posterlounge hat einen neuen Firmensitz im Gewerbepark Nordost in Leipzig-Heiterblick bezogen. Das als Familienbetrieb geführte Unternehmen mit Sitz in Leipzig möchte mit diesem Schritt der steigenden Nachfrage nach Wandbildern nachkommen. Mit dem Umzug in die neuen Räume im August 2017 soll Platz für neue Arbeitsplätze und innovativere Drucksysteme geschaffen werden.

Weiterlesen

Anzeige
Canons neues Flaggschiff soll Plus in Sachen Produktivität und Medienvielfalt bieten

Monochromer Produktionsdruck: Canon stellt die Océ Varioprint 6000 Titan vor

Canon hat gestern sein neues Flaggschiff für den monochromen Produktionsdruck vorgestellt – im Porsche Eventcenter Leipzig, schließlich soll auch die neue Océ Varioprint 6000 Titan ein Plus in Sachen Geschwindigkeit bieten. Mit Hilfe des Light Weight Media (LWM-) Kits sei es zudem möglich, Dünndruckpapiere im maximalen Format von 350 x 500 mm zu verarbeiten, was wiederum die Anwendungsvielfalt erhöht. Neuigkeiten gibt es außerdem hinsichtlich der Nachhaltigkeit.

Weiterlesen

Ein Gutachter berichtet aus der Praxis

Explosion an einer Bogenoffsetmaschine durch Staub/Luft-Gemisch

In der verlängerten Bogenauslage einer Sechsfarben-Bogenoffsetmaschine mit Lackierwerk und einer Kombination UV-, IR- und Warmlufttrocknung in der Auslage kam es zu einer Explosion, deren zeitlicher Verlauf von einer Überwachungskamera im Drucksaal erfasst wurde. Es bestand die Aufgabe, den Schadenshergang und die wahrscheinliche Schadensursache zu ermitteln.

Weiterlesen

Nutzer der Creative Cloud erhalten über Typekit Library und Marketplave Zugriff auf Premiumschriften

Font-Font-Designs: Monotype und Adobe schließen strategische Partnerschaft

Der Schriftenanbieter Monotype und Adobe haben auf der Type-Con-Veranstaltung in Boston eine strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen dieser sollen mehr als 700 Font-Font-Designs im Adobe-Typekit-Marketplace und 230 Font-Font-Schriften in der Adobe Typekit Library zur Verfügung gestellt werden. Ziel sei es, Kreativen und Nutzern der Creative Cloud während des Designprozesses Zugriff auf eine breite Palette an Premium-Schriften zu geben, wie zum Beispiel auf die Designs FF Dax, FF Meta, FF Real oder FF Utility.

Weiterlesen

Steigende Auftragszahlen machen den Ausbau der Produktionskapazitäten notwendig

Digitaldruck, Offset, Weiterverarbeitung: diedruckerei.de investiert mehr als 5 Mio. Euro

Die Onlinedruckerei diedruckerei.de hat in den vergangenen Monaten rund fünf Millionen Euro in den Ausbau ihrer Produktionsmöglichkeiten am Hauptsitz in Neustadt a.d. Aisch investiert. Dabei ist nach Unternehmensangaben der größte Teil in den Kauf neuer Druckmaschinen geflossen. So wurde neben einer weiteren Digitaldruckmaschine HP Indigo 12000 und diversen Weiterverarbeitungsmaschinen zuletzt eine Speedmaster XL 106-8-P 18 K der Heidelberger Druckmaschinen AG in Betrieb genommen. Wie CEO Dr. Michael Fries erklärt, wurden die Investitionen auf Grund der steigenden Auftragszahlen notwendig.

Weiterlesen

Neue Rapida 145 sorgt beim bekannten Spielehersteller für Rüstzeitsenkungen von 80%

KBA: Ravensburger mit Großformat-Offset noch produktiver

Wer kennt den Firmennamen Ravensburger nicht? Schon Kindern ist das blaue Dreieck als Markenzeichen ein Begriff. Als Anbieter von Puzzles, Spielen und Beschäftigungsprodukten sowie Kinder- und Jugendbüchern erzielte die Ravensburger AG zuletzt knapp 500 Mio. Euro Umsatz. Das europaweit bekannte Unternehmen wurde 1883 von Otto Maier gegründet und beschäftigt 2100 Mitarbeiter. Im Kompetenzzentrum Druck produzieren zwei Rapida-Offsetmaschinen, je eine im Mittel- und Großformat. Die großformatige Rapida 145 erlaubt parallel ablaufende Prozesse und kann so die Rüstzeiten um 80 % senken.

Weiterlesen

Insider-Kolumne von Bernhard Maatz aus DD15-16/2017

Kundenfreundlichkeit ist Chefsache! Wie bitte?

In dieser Kolumne den Begriff „Kundenfreundlichkeit“ aufzugreifen, ist ganz schön gewagt. Was kann dazu noch gesagt werden? Als der japanische Unternehmens­berater Tominaga vor mehr als 20 Jahren sein Buch „Die kundenfeindliche Gesellschaft“ veröffentlichte, war das ganz anders. Da qualifizierte Tominaga Deutschland gerade als Servicewüste ab. Aber heute? Da ist doch alles viel besser geworden. Stimmt das wirklich?

Weiterlesen

  • «
  • 1
  • …
  • 715
  • 716
  • 717
  • 718
  • 719
  • 720
  • 721
  • …
  • 824
  • »
Newsletter für Profis

Abonnieren Sie jetzt Ihre persönlichen Newsletter:


Ich habe die Bedingungen zur Newsletter-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.

Mit der Anmeldung zum Newsletter erteile ich meine jederzeit widerrufliche Einwilligung, dass mich die Ebner Media Group GmbH & Co. KG und die Neue Mediengesellschaft Zürich AG zusätzlich zum Newsletter ebenfalls per E-Mail über eigene journalistische Angebote, Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote, Whitepaper und Webinare, weitere Verlagsprodukte sowie über Sonderausgaben der Newsletter informieren darf.

Ich erkläre mich ebenfalls mit der Analyse der E-Mails durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten zu Zwecken der Gestaltung künftiger E-Mails einverstanden.

Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters, der E-Mails und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufen werden. Dazu kann die im Newsletter vorgesehene Abmeldemöglichkeit genutzt werden. Alternativ ist der Widerruf zu richten an: newsletter@ebnermedia.de.

Weitere Informationen zur Rechtsgrundlage und dem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden sich in der Datenschutzerklärung.

Ablehnen Akzeptieren

* Pflichtfeld
Aktuellste Stellenanzeigen
Produktioner Projektmanagement & Auftragsabwicklung (m/w/d)
Gilching
Medientechnologe Druck (m/w/d)
Wolfschlugen
Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Kaufering
Drucktechnolog:in Rollenoffset (a)
Derendingen (Schweiz)
Verkaufsprofi (w/m/d) Vertriebsaußendienst
Südwestdeutschland
Leiter (m/w/d) für den Bereich Vorstufe und Digitaldruck
Memmingen
Maschinen- und Anlagenführer Papier- und Druckverarbeitung (m/w/d)
Varel
Alle Angebote im Stellenmarkt
Aktuellste News
Geschäftsführer Roland Schreiner (Mitte), Seniorgesellschafter und Bauherr Helmut Schreiner (2.v.l.), seine Frau Ulrike Schreiner (2.v.r), der Technische Leiter Martin Moser (l.) und der Dorfener Bürgermeister Heinz Grundner (r.) eröffnen symbolisch den Anbau.
Schreiner Group vergrößert Werk in Dorfen
Metsä Board hat in einer verifizierten Fallstudie zum CO₂-Fußabdruck Takeaway-Schalen für Lebensmittel aus PE-beschichtetem Karton von Metsä Board mit einer Schale aus fossilem PP-Kunststoff verglichen.
Takeaway-Verpackungen: Karton schlägt Kunststoff
Inkjet, Kollaboration Kyocera / iPrint: das iPrint Innovation Center in Marly, einem Ortsteil von Fribourg (Schweiz)
Kyocera: Kollaboration mit dem iPrint-Institut
Druckinspektion: Blick in das neue Demo- und Servicezentrum von AVT in Aalst
Druckinspektion: AVT stärkt seine Präsenz in EMEA
Die beiden globalen Medienverände WAN-IFRA und FIPP wollen ab 1. Januar fusionieren.
WAN-IFRA und FIPP fusionieren
Aktuelle Videos
Video: Wie Hagen Sczepanski seine Verpackungsdruckerei immer wieder optimiert hat
Digitaler Großformatdruck: 65 x 10 Meter große weihnachtliche Außenfassade bei Breuninger in Stuttgart – produziert und montiert von der Texsib GmbH
Texsib sorgt für XXL-Weihnachtsfassade bei Einzelhändler Breuninger
So hat sich Primus zu einer besonderen Onlinedruckerei gewandelt
So will die Roularta Media Group CO2-neutral werden
Druckerei Rosebrock: Tradition trifft Innovation
Schlagwörter
Bogenoffset Bogenoffsetdruck Buchbinderei Buchdruck Buchverlage BVDM Digitaldruck Druck Druckerei Druckfarbe Druckindustrie Druckmaschinen Drucktechnik Druckveredelung Druckvorstufe Druckweiterverarbeitung Etikettendruck Farbmanagement Flexodruck Fujifilm Großformatdruck Heidelberger Druckmaschinen HP Indigo Inkjet Koenig & Bauer AG Large Format Printing Management Management Informations­system Offsetdruck Online-Druckerei Papierfabrik Papiergroßhandel Papierhersteller Papierherstellung Papiersorten Rollendruck Rollenoffset Textildruck Typografie Umweltdruckerei UV-Druck Verpackungsdruck Web-to-Print Werbedruck Zeitungsdruck
Anzeige
Deutscher Drucker 16/2025
Deutscher Drucker 15/2025
Deutscher Drucker 14/2025
Deutscher Drucker 13/2025
Deutscher Drucker 12/2025
Deutscher Drucker 11/2025
Service
  • Kontakt
  • Mediadaten
  • Impressum
  • AGB Shop
  • AGB Online
  • AGB Print
  • Datenschutz
  • Cookie-Manager
  • Nutzungsbedingungen
  • Verträge hier kündigen
Newsletter für Profis

Abonnieren Sie jetzt Ihre persönlichen Newsletter:


Ich habe die Bedingungen zur Newsletter-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.

Mit der Anmeldung zum Newsletter erteile ich meine jederzeit widerrufliche Einwilligung, dass mich die Ebner Media Group GmbH & Co. KG und die Neue Mediengesellschaft Zürich AG zusätzlich zum Newsletter ebenfalls per E-Mail über eigene journalistische Angebote, Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote, Whitepaper und Webinare, weitere Verlagsprodukte sowie über Sonderausgaben der Newsletter informieren darf.

Ich erkläre mich ebenfalls mit der Analyse der E-Mails durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten zu Zwecken der Gestaltung künftiger E-Mails einverstanden.

Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters, der E-Mails und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufen werden. Dazu kann die im Newsletter vorgesehene Abmeldemöglichkeit genutzt werden. Alternativ ist der Widerruf zu richten an: newsletter@ebnermedia.de.

Weitere Informationen zur Rechtsgrundlage und dem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden sich in der Datenschutzerklärung.

Ablehnen Akzeptieren

* Pflichtfeld
Abonnentenservice +49 731 88005-8205
kundenservice@ebnermedia.de

(Mo. - Do. 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr,
Fr. 9.00 bis 15.00 Uhr)

Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt.
© 2025 EBNER MEDIA GROUP GmbH & Co. KG
Zurück nach oben