• News
    • Technik
    • Wirtschaft
    • Menschen
    • Bildergalerien
    • Umfragen
  • Stellenmarkt
    • Stellenangebote
  • Videos
  • Wissen
    • E-Dossiers
    • Online-Seminare
    • Druckmarkt
    • Glossar
    • Top 10 Dienstleister
    • Top 10 Produkte
    • Top 10 Technik
  • Shop
    • Abos
    • Bücher
    • Einzelhefte
    • Downloads
    • Mein Konto
  • Hefte
    • Deutscher Drucker
    • Grafische Palette
  • Events
    • Druck&Medien Awards
    • DIGITAL PRINTING SUMMIT
  • Mediadaten
  • Mein Konto
  • About us
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • Feed
Print.de
Aktuelle Ausgabe: Print.de
  • Mein Konto
  • About us
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • Feed
  • News
    • Technik
    • Wirtschaft
    • Menschen
    • Bildergalerien
    • Umfragen
  • Stellenmarkt
    • Stellenangebote
  • Videos
  • Wissen
    • E-Dossiers
    • Online-Seminare
    • Druckmarkt
    • Glossar
    • Top 10 Dienstleister
    • Top 10 Produkte
    • Top 10 Technik
  • Shop
    • Abos
    • Bücher
    • Einzelhefte
    • Downloads
    • Mein Konto
  • Hefte
    • Deutscher Drucker
    • Grafische Palette
  • Events
    • Druck&Medien Awards
    • DIGITAL PRINTING SUMMIT
  • Mediadaten
Print.de
Für 2024 meldet der ZAW ein spürbares Wachstum bei allen drei Kernmesspunkten.
ZAW-Jahresendprognose 2024 und Trendbarometer

Spürbares Wachstum in 2024, Sorge mit Blick auf 2025

Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW erwartet für das Jahr 2024 ein moderates Wachstum der Werbewirtschaft auf insgesamt 50,21 Milliarden Euro, was einer Steigerung von 2,9 Prozent entspricht. Dennoch hat die Stimmung in der Branche laut ZAW einen Tiefpunkt erreicht.

Weiterlesen

Hoher Anteil ungeeigneter Bewerber

Fachkräftemangel belastet weiterhin die deutschen Druckunternehmen

Der Fachkräftemangel belastet auch weiterhin die deutschen Druck- und Medienunternehmen. Die Besetzung der angebotenen Ausbildungsstellen sei im Vergleich zum Vorjahr zwar leicht gestiegen, dennoch bleibe es schwierig geeignete Auszubildende und Fachkräfte zu finden. Dies zeigen die Ergebnisse der bundesweiten Umfrage zur Ausbildungs- und Fachkräftesituation des Bundesverbands Druck und Medien (BVDM).

Weiterlesen

Die Hunkeler Innovationdays 2025 werden vom 24. bis 27. Februar auf der Messe Luzern (Schweiz) ausgetragen.
Vom 24. bis 27. Februar 2025 auf der Messe Luzern

Vernetzung auf den Hunkeler Innovationdays

Die Hunkeler Innovationdays 2025 finden vom 24. bis 27. Februar 2025 an der Messe Luzern (Schweiz) statt. Das internationale Branchentreffen steht dieses Mal unter dem Motto “Connect” und hat an laut Veranstalter an Größe zugelegt. Aktuell zählt die Messe über 100 Aussteller.

Weiterlesen

Anzeige
Metsä Board liefert künftig einen QR-Code für seine Verpackungsmaterialien mit.
Vereinfachter Recyclingprozess

Metsä Board: QR-Code liefert Recyclinginformationen

Metsä Board will den Recyclingprozesses seiner Verpackungsmaterialien vereinfachen. Daher weisen seit November dieses Jahres alle Paletten- und Rollenetiketten, unabhängig von den gelieferten Mengen, QR-Codes auf, über die sich sämtliche Recyclinginformationen zum jeweiligen Material abrufen lassen.

Weiterlesen

Save the date!

Nächste UV Days 2025 finden vom 3. bis 5. Juni 2025 statt

Bereits zum 12. Mal finden nächstes Jahr in Nürtingen die UV Days statt. Die weltweit größte Hausmesse für UV- und LED-Technologie hat sich zum Treffpunkt der internationalen UV-Branche entwickelt.

Weiterlesen

Spezialisierung in der Broschürenfertigung

Printnow nutzt das Open Shop System von be.print

Komplettanbieter oder Produktspezialist? Expansion in die Breite oder gezielte Vermarktung in der Nische? Im herausfordernden Druckmarkt hat Printnow, ein Unternehmen von Silber Druck in Lohfelden, diese Fragen eindeutig beantwortet. Aufbauend auf seine Kompetenz im Broschürendruck hat sich Printnow zu einem der führenden Online-Anbieter für Broschüren entwickelt und erzielt damit schon jetzt Umsätze im siebenstelligen Bereich…

Weiterlesen

Die Personalkosten von Heidelberg liegen bis dato bei rund 800 Mio. Euro pro Jahr, was rund einem Drittel des Umsatzes entspricht. Über 50 Prozent der Personalkosten fallen in Deutschland an, ein Großteil davon am Standort Wiesloch-Walldorf.
Mindestgröße der Belegschaft bis Ende 2028 garantiert

Heidelberg: “Zukunftsplan” soll Personalkosten-Einsparungen von 100 Mio. Euro ermöglichen

Die Heidelberger Druckmaschinen AG hat gemeinsam mit dem Betriebsrat und der IG Metall einen “Zukunftsplan zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit” für den Standort Wiesloch-Walldorf beschlossen. Dieser soll die Personalkosten durch unterschiedliche Maßnahmen in den kommenden drei Geschäftsjahren um mehr als 100 Millionen Euro reduzieren. Die Einigung gilt mit sofortiger Wirkung bis zum 31. Dezember 2028, beinhaltet…

Weiterlesen

Die beiden Musterbücher der Icon Papers von Igepa sollen "nicht nur als Arbeitstool, sondern auch als Inspirationsquelle für hochwertige Prints dienen".
"Eindeutige, international geläufige" Bezeichnungen gewählt

Icon Papers: Musterbücher jetzt erhältlich

Nachdem Igepa vor kurzem die “Icon Papers” vorgestellt hat, stehen nun auch die entsprechenden Musterbücher für das breit gefächerte Sortiment von Design- und Feinstpapieren bereit. Die beiden Musterbücher sollen “nicht nur als Arbeitstool, sondern auch als Inspirationsquelle für hochwertige Prints dienen”. Die unterschiedlichen Stilrichtungen der Arbeiten von neun Kreativen zeigen darin das Zusammenspiel von Artwork,…

Weiterlesen

Die Partnerschaft zwischen Monotype und Kittl soll Schriften und kreative Vorlagen zu Kittl bringen.
Integration von 135 Schriften

Monotype und Design-Plattform Kittl schließen Partnerschaft

Der Schriften-Anbieter Monotype und die Design-Plattform Kittl haben eine Partnerschaft geschlossen. Damit soll Kittls Nutzerbasis mit Schriften zu unterstützt werden. Seit dem Start 2022 hat Kittl Millionen von Designs mit Hilfe von künstlicher Intelligenz ermöglicht und zählt heute zu den am schnellsten wachsenden KI-Start-ups in Europa.

Weiterlesen

  • «
  • 1
  • …
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • …
  • 824
  • »
Newsletter für Profis

Abonnieren Sie jetzt Ihre persönlichen Newsletter:


Ich habe die Bedingungen zur Newsletter-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.

Mit der Anmeldung zum Newsletter erteile ich meine jederzeit widerrufliche Einwilligung, dass mich die Ebner Media Group GmbH & Co. KG und die Neue Mediengesellschaft Zürich AG zusätzlich zum Newsletter ebenfalls per E-Mail über eigene journalistische Angebote, Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote, Whitepaper und Webinare, weitere Verlagsprodukte sowie über Sonderausgaben der Newsletter informieren darf.

Ich erkläre mich ebenfalls mit der Analyse der E-Mails durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten zu Zwecken der Gestaltung künftiger E-Mails einverstanden.

Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters, der E-Mails und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufen werden. Dazu kann die im Newsletter vorgesehene Abmeldemöglichkeit genutzt werden. Alternativ ist der Widerruf zu richten an: newsletter@ebnermedia.de.

Weitere Informationen zur Rechtsgrundlage und dem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden sich in der Datenschutzerklärung.

Ablehnen Akzeptieren

* Pflichtfeld
Aktuellste Stellenanzeigen
Medientechnologe Druck (m/w/d)
Wolfschlugen
Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Kaufering
Drucktechnolog:in Rollenoffset (a)
Derendingen (Schweiz)
Verkaufsprofi (w/m/d) Vertriebsaußendienst
Südwestdeutschland
Leiter (m/w/d) für den Bereich Vorstufe und Digitaldruck
Memmingen
Maschinen- und Anlagenführer Papier- und Druckverarbeitung (m/w/d)
Varel
Alle Angebote im Stellenmarkt
Aktuellste News
Die beiden globalen Medienverände WAN-IFRA und FIPP wollen ab 1. Januar fusionieren.
WAN-IFRA und FIPP fusionieren
Nutzerinnen und Nutzer können im Chat beispielsweise mit Hilfe der Schieberegler in Photoshop die Helligkeit oder den Kontrast von Bildern anpassen.
Adobe stellt Apps für ChatGPT bereit
Druckindustrie: Der „richtige“ Blick in die Zukunft
Der „richtige“ Blick in die Zukunft
Der Zukauf von Klumpp + Müller gilt als strategische Sicherung der Logistikkette für die Koehler-Gruppe.
Koehler übernimmt Logistikunternehmen Klumpp + Müller
BGH-Consulting erweitert mit Oliver Taudien seinen Gesellschafterkreis
Aktuelle Videos
Video: Wie Hagen Sczepanski seine Verpackungsdruckerei immer wieder optimiert hat
Digitaler Großformatdruck: 65 x 10 Meter große weihnachtliche Außenfassade bei Breuninger in Stuttgart – produziert und montiert von der Texsib GmbH
Texsib sorgt für XXL-Weihnachtsfassade bei Einzelhändler Breuninger
So hat sich Primus zu einer besonderen Onlinedruckerei gewandelt
So will die Roularta Media Group CO2-neutral werden
Druckerei Rosebrock: Tradition trifft Innovation
Schlagwörter
Bogenoffset Bogenoffsetdruck Buchbinderei Buchdruck Buchverlage BVDM Digitaldruck Druck Druckerei Druckfarbe Druckindustrie Druckmaschinen Drucktechnik Druckveredelung Druckvorstufe Druckweiterverarbeitung Etikettendruck Farbmanagement Flexodruck Fujifilm Großformatdruck Heidelberger Druckmaschinen HP Indigo Inkjet Koenig & Bauer AG Large Format Printing Management Management Informations­system Offsetdruck Online-Druckerei Papierfabrik Papiergroßhandel Papierhersteller Papierherstellung Papiersorten Rollendruck Rollenoffset Textildruck Typografie Umweltdruckerei UV-Druck Verpackungsdruck Web-to-Print Werbedruck Zeitungsdruck
Anzeige
Deutscher Drucker 16/2025
Deutscher Drucker 15/2025
Deutscher Drucker 14/2025
Deutscher Drucker 13/2025
Deutscher Drucker 12/2025
Deutscher Drucker 11/2025
Service
  • Kontakt
  • Mediadaten
  • Impressum
  • AGB Shop
  • AGB Online
  • AGB Print
  • Datenschutz
  • Cookie-Manager
  • Nutzungsbedingungen
  • Verträge hier kündigen
Newsletter für Profis

Abonnieren Sie jetzt Ihre persönlichen Newsletter:


Ich habe die Bedingungen zur Newsletter-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.

Mit der Anmeldung zum Newsletter erteile ich meine jederzeit widerrufliche Einwilligung, dass mich die Ebner Media Group GmbH & Co. KG und die Neue Mediengesellschaft Zürich AG zusätzlich zum Newsletter ebenfalls per E-Mail über eigene journalistische Angebote, Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote, Whitepaper und Webinare, weitere Verlagsprodukte sowie über Sonderausgaben der Newsletter informieren darf.

Ich erkläre mich ebenfalls mit der Analyse der E-Mails durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten zu Zwecken der Gestaltung künftiger E-Mails einverstanden.

Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters, der E-Mails und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufen werden. Dazu kann die im Newsletter vorgesehene Abmeldemöglichkeit genutzt werden. Alternativ ist der Widerruf zu richten an: newsletter@ebnermedia.de.

Weitere Informationen zur Rechtsgrundlage und dem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden sich in der Datenschutzerklärung.

Ablehnen Akzeptieren

* Pflichtfeld
Abonnentenservice +49 731 88005-8205
kundenservice@ebnermedia.de

(Mo. - Do. 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr,
Fr. 9.00 bis 15.00 Uhr)

Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt.
© 2025 EBNER MEDIA GROUP GmbH & Co. KG
Zurück nach oben