Weiterempfehlen Drucken

Faco Imedia Group setzt Online-Druckshop mit W2P-Lösung Lead-Print um

Neue Plattform für großformatige Fotoanwendungen gestartet
 

Der neue Online-Shop www.leinwand-druck.net der Faco Imedia Group aus Köln ist seit Mitte August online.

Die Faco Imedia Group GmbH, Spezialist für Photo- und Big-Prints mit Sitz in Köln, hat in der vergangenen Woche einen Online-Druckshop gestartet. Unter der URL www.leinwand-druck.net bietet das Unternehmen neben Fototapeten, Fotos auf Acrylglas oder auf Leinwand auch das iPhone-Panorama an, einen UV-Direkt-Druck hinter Acrylglas mit 1000 dpi. Für die Umsetzung des Shops kam die Web-to-Print-Lösung Lead-Print der Be Beyond GmbH & Co. KG (Willich) zum Einsatz.

Der Bestellprozess wird bei leinwand-druck.net mit nur vier Schritten abgebildet: Produkte auswählen, Foto hochladen oder aus der Datenbank aussuchen, Größe und Effekt wählen sowie Qualitätscheck und Bestellung. Die Verschlankung war der Faco Imedia Group bei der Umsetzung des Online-Shops besonders wichtig. "Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass viele optisch schön Shops den Bestellvorgang sekundär betrachten", erklärt Christopher Hoft, Produktionsleiter der Face Imedia Group. "Die Folge ist, dass aufgrund der zahlreichen Klicks der Besteller die "Lust" verliert und den Shop verlässt. Speziell bei Druckerzeugnissen mit einem emotionalen Faktor muss, unserer Ansicht nach, der Bestell-Workflow reibungslos und performant durchlaufen. Deshalb bieten wir unseren Kunden im Shop auch an, eine Bestellung ohne Registrierung auslösen zu können." Speziell für das iPhone-Panorama wurde zudem der Upload-Vorgang für mobile Geräte optimiert, sodass das Hochladen direkt vom Smartphone erfolgen kann.

Lead-Print erstellt die Web-to-Print-Anwendung, Fotolia sorgt für eine riesige Bilderauswahl

Für die Umsetzung des neuen Online-Shops kam die Web-to-Print-Lösung Lead-Print von der Be Beyond GmbH & Co. KG zum Einsatz, die das Layout gemäß der Vorgaben von Face Imedia umgesetzt haben. In den neuen Online-Shop wurde darüber hinaus die Bilddatenbank Fotolia vollintegriert. So sollen den Anwendern Millionen Profi-Bilder kostengünstig zur Verfügung stehen, die sie mit Hilfe der Volltext-Suchfunktion bequem im Bestellprozess herausgesucht, beschnitten und für den eigenen Bedarf genutzt werden können. Auch die sog. Beschnitt-Funktion (CROP-Tool) wurde nach Aussage des Unternehmens speziell für mobile Geräte optimiert.
 
 Payment-Schnittstellen
 
 Als Online-Bezahlsysteme stehen dem Besteller sowohl Paypal als auch Sofortüberweisung.de zur Verfügung. Darüber hinaus kann per Vorkasse (Überweisung) und Kreditkarte bestellt werden. Die Kreditkartenzahlung wird über Paypal abgewickelt, so die Faco Imedia Group.

Über die Faco Imedia Group

Das Kölner Unternehmen Faco Imedia Group ist aus dem Zusammenschluss der Faco Bild und Werbetechnik GmbH und der Imedia Livics Group GmbH entstanden und hat sich auf die Bereiche Großbild- und Werbetechnik spezialisiert. Für die Produktion kommen unter anderem ein 5 m breiter EFI Vutek GS5000r, ein Vutek QS2 Pro für den Plattendirektdruck sowie eine Esko-Kongsberg-XN-Fräsanlage zum Einsatz. Für den Fine-Art-Print nutzt der Druckdienstleister Epson-Stylus-Systeme und im Bereich Inkjet arbeitet Faco Imedia mit verschiedenen Designjet-Modellen von HP.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Bernhard Niemela und Annika Böhringer neue Dozenten an der ABP

Social-Media-Experten unterrichten im Seminar „Social Media für Fachzeitschriften“

Erstmals hatte die renommierte Akademie der Bayerischen Presse (ABP) in diesem Jahr das Seminar „Social Media für Fachzeitschriften“ im Programm. Als neue Dozenten wurden hierfür Bernhard Niemela (Geschäftsführer des Ebner-Tochterunternehmens Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft) und Annika Böhringer (Redaktionsleitung print.de) nach München eingeladen.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...