Drucktechnik-Spezialist bringt Erfahrungen im Digitaldruck und Offsetdruck mit

Benjamin Bösch ist neuer Geschäftsführer der Komori Deutschland GmbH

Benjamin Bösch leitet seit 1. Januar 2026 die Komori Deutschland GmbH.

Benjamin Bösch hat zum 1. Januar 2026 die Position des Managing Directors bei der Komori Deutschland GmbH übernommen. Eine seiner Aufgaben ist die Implementierung eines Direktvertriebs für den japanischen Druckmaschinenhersteller in der DACH-Region.

Anzeige

In seiner neuen Funktion ist Bösch für die strategische Transformation des deutschsprachigen Marktes verantwortlich. Bis Ende 2025 war die Baumann Gruppe für die Vertriebs- und Serviceaktivitäten für die Marken Komori und MBO zuständig. Benjamin Bösch leitet nun die Implementierung eines direkten Vertriebs- und Service-Modells für Komori-Druckmaschinen sowie für die Tochtergesellschaft MBO in der DACH-Region.

Bösch verfügt über eine große Erfahrung im Digitaldruck und Offsetdruck. Vor seiner Tätigkeit bei Komori war er bis September 2025 als Sales Director bei Koenig & Bauer Durst tätig, wo er das Vertriebsmanagement für die Corrugated- und Folding Carton-Märkte verantwortete. Zuvor war er viereinhalb Jahre Regional Sales Manager DACH bei Landa und rund sechs Jahre Vertriebsleiter in Deutschland und Österreich für HP-Indigo-Maschinen und Account Manager für Indigo und PageWide Web Press bei HP in Deutschland. Seine berufliche Karriere begann Benjamin Bösch 2007 bei Manroland in Augsburg zunächst als Projektleiter und später als Produktmanager und Executive Sales Manager. Bösch absolvierte von 2003 bis 2006 ein Studium an der Stuttgarter Hochschule der Medien, das er als Wirtschaftsingenieur Druck (Dipl. Wirt. Ing.) abschloss.