Maschine erstetzt zwei von drei bestehenden Sammelheftern

Möller Mediengruppe investiert in Sammelhefter Primera MC

Ein neuer Primera MC von Müller Martini soll bei der Möller Mediengruppe zwei von drei bestehenden Sammelheftern ersetzen.(Bild: Müller Martini)

Die Möller Mediengruppe mit Sitz in Ahrensfelde will ab Juli dieses Jahres einen neuen Sammelhefter installieren. Der Primera MC von Müller Martini soll zwei der bestehenden drei Sammelhefter im Betrieb ersetzen.

Anzeige

Auf ihren Sammelheftern produziert die 150 Mitarbeiter beschäftigende Möller Mediengruppe heute Kataloge und Zeitschriften in Auflagen zwischen 5.000 und 200.000 Exemplaren. Jetzt sollen die beiden Sammelhefter Prima S und Prima Plus nun durch einen neuen Primera MC von Müller Martini ersetzt werden. Die Maschine soll mit acht Stationen, einem Warenkleber sowie einem Kreuzleger Perfetto ausgerüstet sein. Ein 2013 installierter Primera C140 bleibt weiterhin in Betrieb.

Zu den Kunden der Möller Mediengruppe zählen international und national tätige Versand-, Handels- und Industrieunternehmen sowei Unternehmen der Verlags- & Medienbranche. Die Aufträge werden zu 40 Prozent klebegebunden und zu 60 Prozent rückengeheftet.

“Mit einem jährlichen Umsatzvolumen im Bereich Druck von 22 Mio. Euro brauchen wir bei uns im Haus eine leistungsstarke Sammelheftung”, sagt Sylvio Antmann, Geschäftsführer der Möller Mediengruppe. Der Primera MC übernehme die Arbeit von zwei alten Sammelheftern.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.