Kooperationspartner der Nürnberg Messe

Der FDI auf der Fachpack 2021

Engagiert am Messestand (v.l.): Sven Eric Hüfner (Stellvertretender FDI-Bundesvorsitzender & -Eventmanager), David Stark (Vertrieb Heidelberg Gallus) Detlef Kessler (Geschäftsführer vvb Verpackungs GmbH) Angela Schrodi (Datev eG/FDI-Bundesvorstand) Karl-Heinz Wiegel (Betriebsleiter vvb Verpackungs GmbH) Hans-Jürgen Altes (1. FDI-Bundesvorsitzender).(Bild: FDI)

Nach zwei Jahren Pause und vielen pandemiebedingten Absagen und Verschiebungen von Fachmessen und Events traf sich die europäische Verpackungsbranche im Messezentrum Nürnberg zur Fachpack, der europäischen Fachmesse für Verpackung, Technik und Prozesse. Auch der FDI war unter den Ausstellern.


Die Fachpack war damit die erste von vielen folgenden Veranstaltungen im Terminkalender der Nürnberg Messe. Unter dem Leitthema “Umweltgerechtes Verpacken” präsentierte sie sich mit 782 Aussteller aus 34 Ländern.

Anzeige

Auch der FDI war mit einem Messestand als Kooperationspartner der Nürnberg Messe auf der Fachpack vertreten, gemeinsam mit den Mitausstellern Heidelberg Gallus, vvb Verpackungs GmbH, Datev eG und Premiumpartner HUP, DVAG, EKDD, CTF und easycal.

An den drei Messetagen konnte der FDI nach eignen Angaben viele positive Gespräche zum Ausbau der Neumitgliederwerbung, weiteren Fördermitgliedschaften und möglichen Kooperationen mit Verbänden und Fachschulen am Messestand geführt. Auch die Mitaussteller hätten eine positive Aufbruchstimmung der ersten Präsenzmesse in Nürnberg nach der Pandemie aus ihren Gesprächen mitgenommen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.