Advertorial
Holdom ist für die Marketingstrategie bei den Acuity Ultra-Druckern verantwortlich

Fujifilm ernennt Shaun Holdom zum Marketing Manager

Fujifilm hat sein Acuity-Team mit der Ernennung von Shaun Holdom zum Marketing Manager, Fujifilm Wide Format Inkjet Systems, erweitert. In seiner neuen Position trägt Holdom, der über mehr als zwei Jahrzehnte Branchenerfahrung verfügt, die Verantwortung für die Vermarktung der neuen Acuity Ultra-Druckmaschinen von Fujifilm, einschließlich der Acuity Ultra Hybrid LED.

Holdom hat in seiner Laufbahn ein umfangreiches Wissen über Drucktechnologie und insbesondere Tinten und deren Übertragung erworben. 1998 stieg er als Produktmanager bei Lyson (jetzt Teil von Nazdar) ein, wo er an der Entwicklung von Lösemitteltinten und deren Weiterentwicklung für PVC-Substrate beteiligt war.  Als Nächstes arbeitete er mit einer Reihe großer OEMs zusammen, um lösemittel- und wasserbasierte Tinten für Inkjetdruckmaschinen zu entwickeln.

Danach wechselte Holdom in den Sektor Druckhardware, wo er die Entwicklung kleinformatiger Druckmaschinen vorantrieb und den Markt für diese Maschinen erweiterte.

Bei Drytac schließlich, einem Hersteller von Produkten mit Klebstoffbeschichtung, war er als Global Product Manager fast fünf Jahre lang dafür zuständig, Produkte für den Grafiksektor zu entwickeln und dabei neue Beziehungen mit führenden Anbietern in diesem Bereich zu knüpfen.

David Burton, Marketing Director bei Fujifilm Wide Format Inkjet Systems, erklärt: „Unsere neuen Acuity-Druckmaschinen überzeugen bereits in puncto Geschwindigkeit, Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis. Holdoms Branchenkenntnis ist genau das, was unser Team braucht, um die starke Marktposition der Marke im Großformatsektor weiterhin zu halten.“

Holdom fügt hinzu: „Es ist spannend, gerade jetzt bei Fujifilm einzusteigen, einer starken Marke, die ihr Großformatangebot in den letzten 12 Monaten komplett neu erfunden hat.“

„Insbesondere die neue Marke Acuity verfügt über ein enormes Marktpotenzial, das bisher noch nicht einmal ansatzweise ausgeschöpft ist. Mit einer hohen Druckqualität allein kann man heute nicht mehr punkten. Für moderne Großformatdruckanbieter sind vor allem Vielseitigkeit und Wertschöpfung wichtig, damit sie mehr Aufträge annehmen und sich gleichzeitig auf eine hohe Kapitalrendite verlassen können. Die neue Acuity-Reihe erfüllt beide Kriterien, und ich freue mich darauf, sie einem viel breiteren Publikum vorzustellen.“

Erfahren Sie hier mehr über die neue Acuity-Reihe.