Obility Insight 2022, Maria Laach

Obility lädt zum Kunden- und Branchentreff

Print-Digitalisierung: Obility-Chefentwickler Werner Jung beim Branchentreff Obility Insight bei der Präsentation der neuen Obility-Plantafel
Obility-Chefentwickler und -Geschäftsführer Werner Jung während des letztjährigen Obility Insight bei der Präsentation der neuen Obility-Plantafel, die inzwischen bei verschiedenen Kunden erfolgreich implementiert wurde.


Obility Insight, der Kunden- und Branchentreff des Softwareentwicklungs- und Systemberatungsunternehmens Obility GmbH, findet in diesem Jahr am 22. September im Seehotel Maria Laach in der Eifel statt. Bei der Veranstaltung, die unter dem Leitthema „Digitalisierung, aber wie?“ stehen wird, diskutieren Branchenkenner die jüngsten Trends und Entwicklungen im Bereich Business Automation.

 

Anzeige

 

Print-Digitalisierung & mehr

Bei der Veranstaltung werden unter anderem zwei Kunden aktuelle Statusberichte liefern, wie sie mit der webbasierten Obility-Plattform für unter anderem ERP, MIS, Produktionsplanung und E-Commerce den Weg der Digitalisierung ihrer Prozesse beschreiten – und wie sie und ihre Kunden von dieser Ausrichtung auf Zukunftssicherheit profitieren. Zudem steht auch in diesem Jahr eine praxisnahe Live-Demonstration auf der Agenda. So wird Obility in Maria Laach eine „Modell-Druckerei“ mit mehreren digitalisierten und vernetzen Arbeitsplätzen aufbauen, die die verschiedenen Aufgabenbereiche der Druckproduktion repräsentieren. Hier können sich die Teilnehmer die umfassende Funktionalität der Obility-Plattform im Detail zeigen und erklären lassen – angefangen bei der automatischen Kalkulation und Angebotserstellung über die Auftragsverwaltung, Disposition und Plantafel bis hin zur elektronischen Auftragstasche, BDE, Lagersteuerung und Versand. Schließlich wird Obility seine jüngsten Innovationen präsentieren und Einblicke geben, welche Werkzeuge für die Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse in der Druckproduktion das Unternehmen künftig bereitstellen wird.

Präsentationen von zwei externen Referenten sollen das Programm abrunden: Uli Jeusfeld, Unternehmenscoach für Zukunftssicherheit und Wachstum in der grafischen Industrie, gibt Antworten auf die Frage „Wie vermarkte ich als Druckdienstleister Digitalisierung?“. Markus Lips, Lips & Partner Business Engineering, wird das Thema „Prozess-Management versus Management by Turnschuh“ diskutieren.

Für den Abend des 22. Septembers lädt das Software-Haus die Teilnehmer des Obility Insight 2022 zum traditionellen Networking-Dinner ein. Dieses bietet den Besuchern eine weitere Möglichkeit, sich intensiv mit Kollegen und den Experten von Obility auszutauschen.

Interessierte können sich HIER zum Obility Insight 2022 anmelden und nähere Informationen über die Veranstaltung abrufen.

 

PDF-Download: Deutscher Drucker 9/2022

Schwerpunkt: Innovation +++ Automatisierung +++ Digitaldruck +++ Offsetdruck +++ Farbmanagement +++ Druckweiterverarbeitung +++ Druck & Medien Awards

12,20 €
AGB