Einkauf und Warenwirtschaft, Nah- und Fernverkehr sowie Inapa Logistics

Daniel Wolter ist neuer Logistikleiter bei Inapa Deutschland

Daniel Wolter nei bei Inapa Deutschland
Daniel Wolter hat zum 15. August die Leitung der Logistiksparte bei inapa Deutschland übernommen. (Bild: Inapa Deutschland)

Seit dem 15. August 2022 ist Daniel Wolter neuer Director Logistics und Supply Chain bei der Inapa Deutschland. Damit übernimmt er den Bereich, der zuletzt kommissarisch von CEO Thomas Schimanowski verantwortet wurde.

Anzeige

Daniel Wolter ist Diplom-Betriebswirt und wechselt von der Krüger Gruppe, wo er viele Jahre als Bereichsleiter Logistik nationale und internationale Warehouse- und Transportnetzwerke, sowie komplexe Supply Chain Services verantwortet hat.
Bei der Inapa Deutschland übernimmt er die Leitung der Bereiche Einkauf und Warenwirtschaft, den Nah- und Fernverkehr für eigene Auslieferungen, sowie die Inapa Logistics, die Sparte für Logistikdienstleistungen für die Kunden der Inapa Deutschland.
Thomas Schimanowski, CEO der Inapa Deutschland: „Wir freuen uns, mit Daniel Wolter langjährige Kompetenz in Sachen Logistik an Bord zu haben. Die Herausforderungen in diesem Bereich werden immer komplexer. Wir haben unsere Kunden im Fokus, sowohl mit hoher Servicequalität als auch als bevorzugter Logistikpartner für Kundentransporte. Dafür setzen wir auf das Know-How und die Erfahrung von Daniel Wolter.“