Absatz der Maschinenreihen Revoria und Acuity soll gefördert werden

Fujifilm Deutschland holt drei neue Vertriebsmitarbeiter

Großformatdruck/PoD: Die drei Neuen im Vertrieb bei Fujifilm Deutschland, von links: Marc Salewski, Thomas Küffner und Daniel Heinrichs
Die drei Neuen im Vertrieb bei Fujifilm Deutschland, von links: Marc Salewski, Thomas Küffner und Daniel Heinrichs. (Bild: Fujifilm Deutschland)


Fujifilm Deutschland hat sein Vertriebsteam für die Bereiche Print-on-Demand (PoD) und digitaler Großformatdruck mit Branchenspezialisten verstärkt. So werden Marc Salewski und Thomas Küffner künftig im PoD-Vertrieb von Fujifilm (Toner-Digitaldruckmaschinen Revoria) aktiv sein, während sich Daniel Heinrichs im Vertrieb Großformat-UV-Inkjet (Large-Format-Printing-Systeme Acuity) engagieren wird.

 

Anzeige

 

Spezialisten für Großformatdruck & PoD

Marc Salewski wurde von Fujifilm Deutschland zum Key Account PoD South, Direct and Dealer Channel berufen. In dieser Position soll er den Print-on-Demand-Vertrieb über direkte und indirekte Kanäle im süddeutschen Raum verantworten und Partner und Kunden von Fujifilm über die neuesten PoD-Produkte, Services und ergänzende Produkte beraten. Salewski ist in der Branche kein Unbekannter, war 30 Jahre lang in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service tätig, unter anderem bei Purup-Eskofot, Esko-Graphics, EFI und auch schon einmal 11 Jahre lang bei Fujifilm. Zuletzt beriet er freiberuflich Unternehmen zu den Themen Automatisierung und Prozessoptimierung.

Thomas Küffner wird das PoD-Team von Fujifilm Deutschland als Application Specialist verstärken. In dieser Rolle ist er für die Integration von PoD-Maschinen und Software in die Arbeitsabläufe der Kunden, für Produktvorführungen und für die Kundenschulung verantwortlich. Auch Küffner verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Druckbranche – zunächst als Servicetechniker bei Xerox und zuletzt im Bereich System Consulting, wo er für die Schulung von Kunden und Partnern im Umgang mit Highend-Druckprodukten und -lösungen zuständig war.

Daniel Heinrichs wurde als Key Account Manager für den Großformat-Inkjet von Fujifilm Deutschland engagiert und soll den Vertrieb der neuen Acuity-Maschinen, darunter die Acuity Prime und die Acuity Ultra R2, in Deutschland leiten. Zuvor war er bei Händlern wie der Igepa group und Spandex im Vertrieb für vielfältige Großformatmaschinen und Verbrauchsmaterialien für Druck und Weiterverarbeitung tätig. In seiner letzten Position bei Ricoh Deutschland war Heinrichs am Aufbau der Inkjet-Abteilung und dem Vertrieb von Flachbett-, Textildruck- und anderen Maschinen beteiligt.

 

PDF-Download: Deutscher Drucker 14/2022

Schwerpunkt: Innovative Technologien +++ Druck&Medien Awards +++ Buchmarkt +++ Digitaldruck +++ Druckweiterverarbeitung +++ Print Innovation Week

12,20 €
AGB