Interaktives Event mit fast schon agilen Arbeitsmethoden
„Real Solutions Day“ bei der Mass Customization Crew
von Redaktion,
Die Mass Customization Crew lädt Druckdienstleister Ende September zum „Real Solutions Day“ in die rissc-Base in Ludwigsburg ein. (Bild: Mass Customization Crew)
Am 25. September 2025 lädt die Mass Customization Crew (MCC) zu einem interaktiven Event nach Ludwigsburg ein, bei dem sich alles um Automatisierung, nahtlose und systemübergreifende Integration sowie Mass Customization in Print drehen wird. Teilnehmende Druckdienstleister können für den „Real Solutions Day“ Herausforderungen aus dem Druckalltag einreichen, für die dann in sogenannten „Solution Sprints“ gemeinsam praxistaugliche Lösungsansätze gefunden werden.
Anzeige
In Sprints zu mehr Automatisierung & Effizienz
Mit einem Konzept, das auf gemeinsames Erarbeiten statt auf Frontal-Vorträge und auf echten Praxisbezug statt konstruierte Fallbeispiele setzt, hat es sich die Mass Customization Crew (MCC) zum Ziel gesetzt, Themen wie Automatisierung, die systemübergreifende, nahtlose Integration und Mass Customization greif- und umsetzbar zu machen. Sie richtet sich mit dem „Real Solutions Day“ darum gezielt an Druckunternehmer, Produktionsleiter und all diejenigen, die in ihrem Unternehmen für eine reibungsfreie und stabile Druckproduktion verantwortlich sind und ihre Prozesse automatisieren und effizienter gestalten wollen.
Der „Real Solutions Day“ der Mass Customization Crew findet am 25. September 2025 zwischen 9 und 18 Uhr in den Räumlichkeiten von rissc solutions – einer ehemaligen Druckfabrik – in Ludwigsburg statt. rissc solutions ist ebenso Mitglied der MCC wie Tessitura, ctrl-s, Crispy Mountain, calibrate und be.print. Die Teilnahme kostet 149 Euro (zzgl. MwSt.) und ist auf insgesamt 50 Plätze begrenzt.
Herzstück des „Real Solutions Day“ werden wie erwähnt die sogenannten „Solution Sprints“ sein, von denen es drei geben wird. Im Rahmen dieser Sessions erarbeiten die Teilnehmer gemeinsam mit den MCC-Mitgliedern Lösungsansätze für Herausforderungen aus ihrem Produktionsalltag, die sie im Vorfeld des Events einreichen können. Drei der eingesendeten Challenges schaffen es – natürlich anonymisiert – in die „Solution Sprints“ des „Real Solutions Day“. Um am Ende des Tages unterschiedliche und übertragbare Lösungen zu erhalten, werden die Teilnehmer für die „Solution Sprints“ in drei Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe durchläuft jeden „Solution Sprint“, sodass am Ende des Tages neun unterschiedliche Ansätze für die drei Challenges zu Buche stehen werden.
Neben den „Solution Sprints“ hält der „Real Solutions Day“ aber auch inhaltliche „Power-Shots“ der MCC-Mitglieder rund um ihre jeweiligen Fachgebiete bereit, ebenso wie Pitches und eine offene Diskussion zwischen Kunden-Vertretern und Partnern der Mass Customization Crew. Am Ende des Tages stimmen die Teilnehmer darüber hinaus über die besten Lösungsansätze – die „Real Solutions“ – ab.
Mehr Informationen zum „Real Solutions Day“ sowie Möglichkeiten zur Anmeldung zum Event finden Sie HIER.