Produkt: Download »350 Druckmaschinen für den Offsetdruck«
Download »350 Druckmaschinen für den Offsetdruck«
Mehr als 350 Offsetdruckmaschinen aus aller Welt – exklusiv von Deutscher Drucker für Sie zusammengestellt.
Bernhard Ismann ist der neue CFO

AKF Bank und AKF Leasing mit neuem Geschäftsführer

Bernhard Ismann wurde zum Geschäftsführer der AKF Bank und AKF Leasing bestellt.(Bild: AKF Bank)

Zum Jahresanfang 2021 wurde Bernhard Ismann zum Geschäftsführer der AKF Bank und AKF Leasing bestellt. Als Generalbevollmächtigter hatte der 53-Jährige bereits seit 1. Juli 2019 die Aufgabe des früheren Geschäftsführers Ulrich Weyer übernommen. Bernhard Ismann leitet aktuell die Abteilungen Finanzen und Rechnungswesen, Recht, Risikomanagement / Risikocontrolling, Services sowie Unternehmensentwicklung und Controlling der AKF Bank und AKF Leasing.

Anzeige

“Mit Bernhard Ismann haben wir einen menschlich und fachlich herausragenden Kollegen als Chief Financial Officer für die AKF-Gruppe gewinnen können”, freut sich Dr. Frank Henes, Vorsitzender der Geschäftsleitung über das neue Mitglied im Führungsgremium.

Der gelernte Bankkaufmann, Steuerberater und Diplom-Ökonom Ismann verantwortete zuvor seit 2006 bei der Augsburger Aktienbank als Generalbevollmächtigter unter anderem die Bereiche Unternehmenssteuerung, Finanzen und Risikocontrolling. Seit Gründung der Tochtergesellschaft AAB Asset Services GmbH 2016 war er bis 2019 deren Geschäftsführer. Zudem war Ismann zwischen 2013 und 2017 Aufsichtsratsmitglied des institutionellen Vermögensverwalters und spezialisierten Strategieanbieters Aquantum AG in München.

Gesellschafter der Wuppertaler AKF Bank sind der Familienkonzern Vorwerk und die Bankhaus Lampe Gruppe. Zu den Branchen in denen AKF Bank und AKF Leasing schwerpunktmäßig aktiv sind, zählen die Metall- und Kunststoffindustrie sowie die Druck- und Papierverarbeitung ebenso wie Hersteller und Händler von Pkw, Nutzfahrzeugen, Yachten und Agrartechnik.

Teilen Sie diesen Beitrag
Produkt: Bundle: Schadensfälle aus der Druckindustrie – Ausgabe 1+2
Bundle: Schadensfälle aus der Druckindustrie – Ausgabe 1+2
90 interessante neue Gutachterfälle mit businessrelevanten Handlungsempfehlungen von Dr.-Ing. Colin Sailer.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren