Omnichannel Publishing über eine Content-Plattform

Alexander Röthinger neuer Technik-Chef bei Censhare

Der neue Chief Technology Officer (CTO) beim Content-Management-Plattform-Anbieter Censhare GmbH in München heißt Alexander Röthinger.
Der neue Chief Technology Officer (CTO) beim Content-Management-Plattform-Anbieter Censhare GmbH in München heißt Alexander Röthinger. (Bild: Censhare GmbH)


Die Censhare GmbH (München) hat einen neuen technischen Direktor: Alexander Röthinger hat das Amt des CTO (Chief Technology Officer) zum 1. April 2021 übernommen und soll die Universal Content Management-Plattform von Censhare durch die Leitung der Produkt-, Entwicklungs- und IT-Teams weiter formen und vorantreiben.

Anzeige

 

Management von Omnichannel-Publishing-Strategien

 

Als CTO folgt Alexander Röthinger Censhare-Mitgründer Walter Bauer nach, der sich aus dem operativen Geschäft zurückzieht. Röthinger wird die nächsten Schritte zum weiteren Ausbau der globalen Marktposition von Censhare im Bereich Content Management leiten. Dabei sollen Kunden weiterhin dabei unterstützt werden, ihre digitale Transformation und Omnichannel-Strategie über die Content- und Marketing-Plattform von Censhare zu realisieren.

Alexander Röthinger verfügt über 25 Jahre Erfahrung in leitenden Funktionen bei schnell wachsenden B2B-Tech-Unternehmen, mit einem starken technischen Hintergrund und Fokus auf kundenzentrierte Produktentwicklung.

Bevor er zu Censhare kam, gründete Röthinger während seines Informatikstudiums sein eigenes Softwareunternehmen. Danach wechselte er zu einem großen B2B-Marktplatz für IT-Beschaffung, wo er europaweit Entwicklungs- und Datenverarbeitungsabteilungen leitete. In den letzten 14 Jahren war Alexander CTO und Vorstand bei Affilinet, einem der führenden Performance-Marketing-Netzwerke in Europa. Während dieser Zeit war er auch CTO und Vorstandsmitglied bei Sedo, einem Marktplatz für Domain-Handel und -Monetarisierung.

Censhare ist eine Tochter von DuMont Marketing Technology.

 

PDF-Download: Deutscher Drucker 6/2021

Schwerpunkt: Prozesseffizienz +++ Workflowoptimierung +++ Digitaldruck +++ Print Innovation Week

11,50 €
AGB

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.