Gebrauchtmaschinen

Allaoui Graphic Machinery hat einen neuen Geschäftsführer

Wali Ahmadi leitet nun den Gebrauchtmaschinenhändler Allaoui.
Wali Ahmadi ist neuer Geschäftsführer von Allaoui Graphic Machinery.

Einen Führungswechsel gibt es bei der Allaoui Graphic Machinery GmbH in Aachen: Wali Ahmadi, der langjährige Vertriebsleiter und zuletzt Prokurist des Gebrauchtmaschinenspezialisten, hat die Rolle des Geschäftsführers übernommen. In dieser Funktion folgt er Ammar Allaoui, dem Gründer und Eigentümer der Allaoui Graphic Machinery GmbH. Ammar Allaoui will sich verstärkt auf andere Unternehmen der Allaoui-Gruppe konzentrieren.

Anzeige

„Ich freue mich darauf, noch enger mit den langjährigen Kunden von AGM zusammenzuarbeiten und neue Partnerschaften in der Druck- und Medienbranche zu schmieden“, sagt der neue Geschäftsführer Wali Ahmadi. „Unser Ziel ist es, unseren Kunden pragmatische Lösungen zu bieten und sie in die Lage zu versetzen, einen noch größeren wirtschaftlichen Nutzen aus bestehenden Anlagen und zukünftigen Investitionen zu ziehen.“

Seit 2007 hat Allaoui über 3.000 Maschinen geliefert

Seit 15 Jahren wurde die Allaoui Graphic Machinery GmbH von ihrem Gründer und Eigentümer, Ammar Allaoui, geleitet. In dieser Zeit hat sich AGM zu einem etablierten und verlässlichen Partner führender Unternehmen der Druck- und Medienindustrie entwickelt. Seit Anfang 2007 hat Allaoui Graphic Machinery über 3.000 Maschinen an nahezu 1.000 Kunden in mehr als 85 Ländern geliefert.

„Unsere frühzeitigen Investitionen in die Digitalisierung und die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Daten-Know-hows haben uns in die Lage versetzt, einen erheblichen Mehrwert auch für Unternehmen in Industrien außerhalb der Druck- und Medienindustrie zu schaffen. Unsere Ausgründungen Allaoui Technologies und Allaoui Parts & Components arbeiten bereits auf Hochtouren, um Kunden weltweit zu befähigen, mehr aus bereits Vorhandenem herauszuholen. Von nun an werde ich mich persönlich auf den weiteren Ausbau dieser Industriesegmente konzentrieren. Diese vielseitigen Bemühungen erfordern zwangsläufig eine Anpassung unserer Führungsstruktur in der Allaoui-Unternehmensgruppe“, sagt Ammar Allaoui, CEO der Allaoui Group. 2021 war Allaoui mit dem „digitalPIONEERS Award“ ausgezeichnet worden.