Produkt: Download » We love Print«
Download » We love Print«
In dieser Sonderpublikation werden verschiedene Unternehmen vorgestellt, die eines vereint: Die Liebe zum Drucken.
Helbig folgt beim Fachverband Faltschachtel-Industrie auf Steffen Schnizer

Andreas Helbig neuer Sprecher des FFI-Vorstands

Andreas Helbig, neuer Sprecher des FFI-Vorstands(Bild: FFI)

Andreas Helbig (54) wurde vom Vorstand des Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI) im Rahmen der Mitgliederversammlungen am 23. und 24. Mai 2019 zum neuen Sprecher des FFI-Vorstands gewählt. Andreas Helbig folgt in diesem Amt auf Steffen Schnizer, Geschäftsführer Multi Packaging Solutions GmbH, der die Position sechs Jahre innehatte.

Anzeige
Anzeige

Andreas Helbig ist seit 2016 Managing Director der Seda Germany GmbH. Seine berufliche Karriere begann er 1991 als Unilever-Trainee bei der 4P Nicolaus Kempten GmbH, die 1997 von Van Genechten Packaging übernommen wurde. Hier war Andreas Helbig zuletzt als European Key Account Manager tätig bevor er 2001 zu Mayr-Melnhof Packaging (MMP) nach Wien wechselte. Nach einigen Jahren in der Führung des Europäischen Key Account Teams und später als Geschäftsführer Vertrieb MMP Deutschland kehrte er Anfang 2007 als Vice President Sales and Marketing zu Van Genechten – diesmal nach Turnhout in Belgien – zurück. Seit dem Frühjahr 2013 ist Andreas Helbig für die Seda Germany GmbH mit Sitz im fränkischen Neuhaus an der Pegnitz tätig.

Vorstand und Beirat des FFI bestehen aktuell aus insgesamt 14 Personen, der stellvertretende Sprecher ist Hans-Christian Bestehorn (RLC Packaging Group).

Der FFI – Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. vertritt die Interessen von mehr als 60 Unternehmen mit über 80 Produktionsstandorten dieses Industriezweigs, der jährlich ca. 871.000 Tonnen Faltschachteln produziert. Die FFI-Mitglieder repräsentieren nach eigenen Angaben rund zwei Drittel des Branchenumsatzes.

Teilen Sie diesen Beitrag
Produkt: Download »Marktreport Druckindustrie«
Download »Marktreport Druckindustrie«
Der aktuelle Marktreport der Druckindustrie umfasst alle wichtigen Daten und Fakten zum deutschen Druckmarkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: