Zeller+Gmelin

Andreas Koch ist neuer Bereichsleiter Druckfarben

Neuer Bereichsleiter Druckfarben bei Z+G: Andreas Koch (52). (Bild: Zeller+Gmelin)

Andreas Koch ist neuer Bereichsleiter Druckfarben bei Zeller+Gmelin. Der Druckfarbenhersteller aus Eislingen/Fils will neben dem Geschäftsfeld UV-Druckfarben für analoge Verfahren die Entwicklung zusätzlicher Druckfarbentechnologien ausbauen. Diese Aktivitäten hätten bei Z+G „hohe Bedeutung“, wie es in einer Pressemitteilung heißt, „da sie die Zukunft des Unternehmens langfristig sichern werden“.

Anzeige

Die umfangreiche Erfahrungen, über die Andreas Koch speziell auf diesem Gebiet verfüge, sei einer der Gründe gewesen, ihn mit der Bereichsleitung der Geschäftseinheit Druckfarben zu betrauen.

Nach seinem Studium der Druckereitechnik an der Hochschule der Medien in Stuttgart war der heute 52-Jährige für mehrere Hersteller von Druckfarben sowie bei Papier- und Reprounternehmen tätig. An seiner letzten Station hat er für einen Farbhersteller u.a. eine neue Business Unit für Digitaldruckfarben aufgebaut.

Die Ausrichtung auf neue Märkte wie den Digitaldruck soll auch bei seinem Engagement für Zeller+Gmelin eine wichtige Rolle spielen. Koch erhält, wie es heißt, „die volle Verantwortung für das globale Druckfarbengeschäft und wird dabei alle Bereiche vom Vertrieb über Entwicklung und Produktmanagement bis zum technischen Service führen“. In dieser Position berichtet er direkt an Siegfried Müller, den CEO von Zeller+Gmelin.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.