E-Commerce

Aus Easyprint.com wird Infowerk.com

Bei Infowerk.com gibt es über 12 Mio. Gratis-Designvorlagen. (Bild: Business Wire)

Das Portal Easyprint.com wird ab sofort unter dem neuen Namen Infowerk.com operieren. Dieses Rebranding soll das erweiterte Leistungsspektrum widerspiegeln.

Anzeige

Der bisherige Name Easyprint war ein Hinweis auf die Druckprodukte und deren einfache Editor-basierte Gestaltung durch die Nutzer, konnte jedoch nicht mehr die volle Bandbreite an Möglichkeiten und Innovationen repräsentieren, welche die Plattform heute bietet. Infowerk.com steht zukünftig nicht nur für eine Druck-Plattform, sondern für eine zentrale Anlaufstelle für die gesamte Welt der visuellen Kommunikation.

Die Vision für Infowerk.com ist es, den Nutzern ein breites Spektrum an Dienstleistungen und digitalen Möglichkeiten anzubieten, die weit über Druckprodukte hinausgehen. Zu aktuellen Funktionen gehören bereits:

  • Digitale Produkte wie Einladungen oder Social Media Posts
  • 2D- und 3D-Animationen für zahlreiche haptische Produkte
  • KI-gestützter Bot für Fragen rund um Dienstleistungen und Produkte

In den kommenden Monaten sollen noch weitere Funktionen hinzukommen, so etwa:

  • Augmented Reality zur Darstellung haptischer Produkte vor der Bestellung
  • KI-basierte Gestaltungstools als kreative Assistenten beim Gestalten
  • Videobasierte Produkte als Erweiterung des digitalen Portfolios

Der Vorstandsvorsitzende der Unitedprint.com SE, Fabian Frenzel, kommentierte das Rebranding wie folgt: „Mit Infowerk.com möchten wir unseren Kunden eine Plattform bieten, die die gesamte Bandbreite der visuellen Kommunikation abdeckt. Unser Ziel ist es, unseren Nutzern die Werkzeuge und Technologien zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um ihre Botschaften auf kreative und effektive Weise zu übermitteln.“