OMV Machinery Srl

Benpac Holding kauft ein Tochterunternehmen der Wifag-Polytype

Nur rund 10 Tage, nachdem der Gallus-Verkauf durch die Heidelberger Druckmaschinen AG an die Benpac Holding AG geplatzt ist, gibt Benpac die Übernahme eines anderen Unternehmens bekannt: Benpac akquiriert von der Wifag-Polytype Holding AG (Fribourg) die in Verona ansässige OMV Machinery Srl.

Anzeige

OMV Machinery Srl hat sich vornehmlich auf die Herstellung von Hochleistungsmaschinen im Bereich Thermoformen von Bechern, Schalen, Deckeln und anderen tiefgezogenen Verpackungen konzentriert. In Verona werden komplette Linien, bestehend aus Formwerkzeugen, Extrudern und Tiefziehanlagen zur Herstellung von leichten Behältnissen für die Lebensmittel-, Getränke- und Non-Food-Verpackungsmärkte produziert. Wie die Benpac Holding nun auf ihrer Website mitteilt, soll OMV Machinery „als selbständiges Unternehmen Ende März 2021 in die Benpac-Gruppe integriert“ werden.

OMV Machinery war ursprünglich ein Tochterunternehmen des italienischen Verpackungsherstellers ISAP Packaging Spa (Verona) und war 2013 an die Wifag-Polytype Holding Ltd (Fribourg, Schweiz) übergegangen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.