Nachfolger für Dr. Wolfgang Schütt

Dr. Christian Przybyla wird neuer Leiter der Eckart GmbH

Dr. Christian Przybyla übernimmt die Führung bei Eckart.(Bild: Altana AG)

Dr. Christian Przybyla (51) wird zum 1. März 2021 Vorsitzender der Geschäftsführung der Eckart GmbH (Hartenstein bei Nürnberg) und übernimmt damit auch die weltweite Leitung von Eckart, einem der vier Geschäftsbereiche des Spezialchemiekonzerns Altana.

Anzeige

Er folgt auf Dr. Wolfgang Schütt, der das Unternehmen zum 28. Februar 2021 auf eigenen Wunsch verlässt, um – wie es in einer Pressemitteilung heißt – „sich einer neuen Herausforderung außerhalb der Altana-Gruppe zu widmen“. Dr. Christian Przybyla, der bisherige Chief Technology Officer des Geschäftsbereichs Elantas, wird in seiner neuen Funktion auch Mitglied der Unternehmensleitung der Altana AG.

Dr. Christian Przybyla trat im April 2015 als CTO von Elantas in die Altana-Gruppe ein. In dieser Funktion hat er die Forschung & Entwicklung für diesen Geschäftsbereich verantwortet, zuletzt von Korea aus. Bevor der promovierte Chemiker zur Altana-Gruppe stieß, war er 15 Jahre in unterschiedlichen Management-Positionen bei Akzo Nobel tätig.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.