Digitaler Großformatdruck

Enfocus stellt neues Softwarepaket zur Workflowautomatisierung vor

Das kann die Enfocus-Lösung für Large Format Printing-Dienstleister
Das bietet die neue Enfocus-Lösung für Large Format Printing-Dienstleister.(Bild: Enfocus)


Die belgische Softwareschmiede Enfocus, ein Geschäftsbereich von Esko, hat ein neues Softwarepaket zur Workflowautomatisierung auf den Markt gebracht, das speziell auf die Bedürfnisse des digitalen Großformatdrucks (Large Format Printing) zugeschnitten ist. Im Mittelpunkt steht dabei, wie zu erwarten, die Automatisierungslösung Enfocus Switch.

 

Anzeige

 

Automatisierung fürs Large Format Printing

Zur Integration in bestehende Workflows im Großformatbereich wurde Enfocus Switch angepasst. Die angepasste Switch-Lösung ist eine Workflow-Automatisierungsplattform, die MIS-, Proofing-, Web-to-Print-, PDF-Preflight-, Kundenfreigabe- und Produktionsvorbereitungsprozesse miteinander verbindet. Dies soll es Großformatdruckereien ermöglichen, einen vollautomatischen Prozess für ihre Druckanwendungen und -geräte zu schaffen, um Zeit und Kosten zu sparen und letztlich einen Mehrwert in der gesamten Wertschöpfungskette zu schaffen.

Ziel dabei war es, so das Produktmanagement von Enfocus, einen datengesteuerten, Switch-basierten Gesamtworkflow zu entwickeln, bei dem repetitive und manuelle Aufgaben entfallen und die Arbeitslast sichtbar gemacht wird. Und das Ganze in möglichst einfacher Form, weil ein digitaler Hochgeschwindigkeits-Workflow laut dem Hersteller nicht übermäßig komplex sein muss, sondern auch ganz einfach umgesetzt werden kann.

Das neue Paket ist laut Enfocus ab sofort sowohl für bestehende als auch für neue Großformatkunden erhältlich. Wie der Automatisierungs-Workflow fürs Large Format Printing, der unter dem Slogan „Minimal investieren, maximal drucken“ präsentiert wird, konkret aussehen kann, zeigt Enfocus auf seiner Webseite bzw. auf Kundenanfrage auch persönlich. Aufgezeigt wird auch, in welche Hard- und Softwarelösungen der Workflow aktuell schon integrierbar ist.

 

Deutscher Drucker 7/2022

Schwerpunkt: Large Format Printing +++ Fespa Global Print Expo 2022 +++ Onlinedruck +++ POST PRESS SUMMIT +++ Druck & Medien Awards

12,20 €
14,20 €
Lieferzeit: 2-3 Werktage
AGB