Produkt: Deutscher Drucker 6/2019 Digital
Deutscher Drucker 6/2019 Digital
Verpackungsdruck: Chancen für den Digitaldruck+++Hunkeler Innovationdays+++Saxoprint: Online-Druckerei mit gesteigerter Effizienz im Großformat
Neues Vorstandsmitglied kommt von Henkel

Erik Edelmann ist jetzt CSO bei Bischof + Klein

Erik Edelmann, neuer Chief Sales Officer bei Bischof + Klein (Bild: Bischof + Klein)

Erik Edelmann (43) ist neuer CSO (Chief Sales Officer) beim Folien- und Verpackungsspezialisten Bischof + Klein. Der Diplomingenieur leitete bis Ende letzten Jahres bei Henkel den Vertrieb Südostasien für Klebstoffe in der Verpackungs- und Konsumgüterindustrie.

Anzeige

Von Bangkok wechselt er nun nach Lengerich in Westfalen zu einem der führenden europäischen Komplettanbieter für flexible Verpackungen sowie technische Folien aus Kunststoff und Kunststoffverbunden. Die Erschließung neuer strategischer Märkte steht ebenso auf seiner Agenda wie die forcierte Entwicklung von nachhaltigem Produktschutz. „Mich reizt die Aufgabe in diesem erfolgreichen Familienunternehmen, durch unsere Innovationen den Kunststoffverpackungen und -folien ganz neue Möglichkeiten zu eröffnen. Nachhaltigkeit ist und bleibt die Zukunft der Verpackungsindustrie“, so Edelmann.

Der neue CSO komplettiert den Vorstand mit CFO Karsten Pax, COO Manfred Albrecht und CEO Dr. Tobias Lührig. Dieser konzentriert sich nun wieder verstärkt auf Strategie und Digitalisierung.

Das Unternehmen beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Polen. Das Produktportfolio reicht von Industriesäcken und hochreinen Beutelsystemen über Barrierefolien für Konsumgüter bis zu Oberflächenschutz und Backsheets für Photovoltaikmodule. Der Jahresumsatz lag 2019 bei ca. 540 Mio. Euro.

Teilen Sie diesen Beitrag
Produkt: Download » Monografie Verpackungsdruck «
Download » Monografie Verpackungsdruck «
In dieser Sonderpublikation stellen wir Ihnen einige Unternehmen mit ihren Konzepten und Produkten vor. Die Spannbreite ist dabei so groß wie die des Verpackungsdrucks selber: Material- und Farbprofis sind ebenso dabei wie große Hersteller von Druck- und Weiterverarbeitungsmaschinen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren