Produkt: Download »Print 4.0«
Download »Print 4.0«
Benchmarking, autonomes Drucken und Predictive Service – Wie die Druckindustrie die Vernetzung der Produktion vorantreibt.
Seniorchef der gleichnamigen Bielefelder Druckerei

Hans Gieselmann verstorben

Hans Gieselmann ist am 26. Februar verstorben. (Bild: Privat)

Hans Gieselmann, Seniorchef der Bielefelder Druckerei Gieselmann, ist am 26. Februar 2020 im Alter von 88 Jahren nach längerer Krankheit verstorben.

Anzeige

Der Druckunternehmer war in Schildesche aufgewachsen und seit 1964 im Bielefelder Stadtteil Quelle zu Hause. Zusammen mit seinem Vater, dem Schriftsetzermeister Hans Gieselmann (1900 – 1986) hatte er 1949 im elterlichen Wohnhaus in Bielefeld-Schildesche – in Keller, Wohnzimmer und anderen Räumen des Hauses – die Druckerei gegründet, die bereits zehn Jahre später weitere Räume in der Voltmannstraße anmietete, um der steigenden Nachfrage nach Drucksachen gerecht zu werden. Durch große Motivation, Fleiß, Ehrgeiz, unternehmerisches Geschick im „Wirtschaftswunder-Bielefeld“ sowie durch das von Anfang an im Unternehmen gepflegte familiäre innerbetriebliche Klima gelang es, dass 1963 in Bielefeld-Quelle ein Grundstück erworben und 1964 ein neuerrichtetes Druckereigebäude in Betrieb genommen werden konnte.

Durch stetige Investitionen in die jeweils neueste Technik und zusammen mit der Perfektionierung bewährter Drucktechniken wurde die heutige Hans Gieselmann Druck und Medienhaus GmbH & Co. KG, die seit 2003 von seiner Tochter Henrike Gieselmann geführt wird, zur größten Akzidenzdruckerei in Bielefeld.

„Was man will, schafft man immer,“ war Hans Gieselmanns feste Überzeugung, dessen Menschenfreundlichkeit, Großzügigkeit und Humor nicht vergessen werden.

 

 

Teilen Sie diesen Beitrag
Produkt: Download »Print 4.0«
Download »Print 4.0«
Benchmarking, autonomes Drucken und Predictive Service – Wie die Druckindustrie die Vernetzung der Produktion vorantreibt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren