Großformatdruck

Niggemeyer Pro Imaging nimmt HP Latex 2700 in Betrieb

Leuchtkasten-Print im XXL-Format aus dem Hause Niggemeyer Pro Imaging (Bochum) – produziert auf dem neuen HP Latex 2700.
Leuchtkasten-Print im XXL-Format aus dem Hause Niggemeyer Pro Imaging (Bochum) – produziert auf dem neuen HP Latex 2700.


Die Niggemeyer Pro Imaging GmbH & Co. KG aus Bochum, spezialisiert auf großformatige Bildproduktion, Außenwerbung im XXL-Format sowie die Sublimation von Stoff- und Soft-Signage-Prints für den Innenbereich, hat ihren Maschinenpark um einen Großformatdrucker HP Latex 2700 erweitert. Der Large-Format-Printer ist bereits seit einigen Wochen im Einsatz.

 

Anzeige

 

Mit HP Latex 2700 neue Kunden und Aufträge gewinnen

Der neue HP Latex 2700 ist schon der dritte aus der Latex-Serie, den das Unternehmen aus dem Ruhrgebiet einsetzt – Niggemeyer verfügt bereits über einen HP Latex 800W und einen HP Latex 365. Der XXL-Druckdienstleister setzt den neuen Großformatdrucker unter anderem zur Produktion von selbstklebenden Folien ein – sowohl mit transparentem als auch mit weißem Hintergrund, aber natürlich auch für Leuchtkasten-Prints und eine Vielzahl von Tapeten-Applikationen (Messe-/Ladenbau, Interior Design). Für die Investition in das HP-Drucksystem sprachen aus Sicht von Niggemeyer vor allem Qualitäts-, Materialflexibilitäts- und Nachhaltigkeitsgründe.

Neben dem Foliendruck bietet Niggemeyer Pro Imaging seinen Kunden auch den Druck von Bannern an – auf Wunsch auch besonders nachhaltig, da PVC-frei. Aber auch für den Textildruck wird der HP Latex 2700 genutzt. Dieser soll sich besonders für den Einsatz im Einzelhandel und Retail, aber auch auf Messen eignen. Die Stoffdrucke werden umlaufend mit einem Flachkeder (Gummilippe) vernäht und lassen sich so in großformatigen Spannrahmen-Systemen (Slimframe, Aluframe, Smartframe etc.) einsetzen.

Umweltaspekte waren bei der Investition ein wichtiges Kriterium für Niggemeyer, da sich das Unternehmen kurz vor dem Abschluss der EMAS-Validierung und einer Zertifizierung nach DIN ISO 14001 befindet, wo Themen wie Umweltschutz und Ressourcenschonung als Teil der Unternehmensstrategie als vorrangige Ziele definiert sind. Installiert wurde der HP Latex 2700 auf Empfehlung des Systemhauses und HP-Vertriebs- und Technikpartners Inapa Complott.

 

Deutscher Drucker 2/2024

Schwerpunkt: Ökologie +++ Inkjetdruck+++ Digitaldruck +++ Gedruckte Elektronik

12,90 €
14,90 €
Lieferzeit: 2-3 Werktage
AGB