Produkt: Deutscher Drucker 7/2020
Deutscher Drucker 7/2020
Schwerpunkt: VERPACKUNGPRODUKTION +++ Folienkaschierung von Digitaldrucken +++ Potenzial im Tiefdruck? +++ Alternative Metallic-Effekte
Langjähriger Geschäftsführender Gesellschafter der Edelmann Group

Joachim W. Dziallas gestorben

Joachim W. Dziallas ist Ende Juli 2021 im Alter von 82 Jahren verstorben.(Bild: Edelmann Group)

Joachim W. Dziallas, Gesellschafter, ehemaliger Geschäftsführender Gesellschafter und Beiratsvorsitzender der Edelmann Group (Heidenheim) ist im Alter von 82 Jahren verstorben. Bis 2002 hatte er die Unternehmensgruppe geleitet, bis 2013 war er Beiratsvorsitzender.

Anzeige

Nach dem Abitur am Hellenstein-Gymnasium in Heidenheim und einem Praktikum bei der Firma Voith studierte Joachim W. Dziallas Maschinenbau in Stuttgart, bis er mit seiner Frau Gisela in die USA auswanderte. Dort arbeitete und lebte er mit seiner Frau und den drei Töchtern zehn Jahre, bevor er im Februar 1973, als jüngster Schwiegersohn von Carl Edelmann jun., in die Edelmann Group eintrat. Im Januar 1975 wurde er zum Geschäftsführer ernannt.

Bis zum Jahr 2002 hat Joachim W. Dziallas die Unternehmensgruppe geleitet und die Faltschachtelindustrie mitgeprägt. Dziallas repräsentierte die Edelmann Group sowohl in nationalen als auch in internationalen Verbänden. Bis zum Sommer 2013, im Jahr des 100-jährigen Bestehens von Edelmann, hat er als Beiratsvorsitzender gewirkt.

„Joachim W. Dziallas war mit Herz, Verstand, Leib und Seele ein ,Edelmann‘. Es war seine Mission, erstklassige, stets am Kunden orientierte Verpackungslösungen zu entwickeln und wirtschaftlich umzusetzen. Sein hoher Anspruch ist und bleibt bis heute unser Maßstab“, wird Dr. Frank Hornung, CEO der Edelmann Group, einem Nachruf des Unternehmens zitiert.

Produkt: Deutscher Drucker 7/2020
Deutscher Drucker 7/2020
Schwerpunkt: VERPACKUNGPRODUKTION +++ Folienkaschierung von Digitaldrucken +++ Potenzial im Tiefdruck? +++ Alternative Metallic-Effekte

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.