AccurioJet 60000

Konica Minolta wird neues B2-Inkjet-Drucksystem vorführen

Konica Minolta will auf seinem Drupastand in Halle 8b mehrere Neuheiten präsentieren, darunter auch die nächste Generation seiner Hochgeschwindigkeits-UV-Inkjet-Druckmaschine, den AccurioJet 60000. Auf automatisierten Produktionsstraßen werden auch Roboterlösungen zu sehen sein.

Anzeige

Konica Minolta wird auf der Drupa zum ersten Mal sein neues B2-Format-Spitzenmodell AccurioJet 60000 ausstellen, das die Qualität und Funktionalität des AccurioJet KM-1 und KM-1e weiter verbessert. Die maximale Druckgeschwindigkeit des AccurioJet 60000 wird mit 6.000 Bogen/Stunde angegeben.

Vorgeführt wird auf der Drupa unter anderem auch das Druck- und Veredelungssystem AlphaJET, das von Konica Minolta zusammen mit seinem in Frankreich ansässigen Partner MGI Digital Technology angeboten wird. Die Maschine führt mehrere für den Verpackungsdruck notwendigen Prozesse vom Tintenstrahldruck über den Veredelungsdruck bis hin zur Nachbearbeitung in einem Schritt durch. Möglich sind hier zum Beispiel Spotlackierungen, die Erzeugung von Reliefeffekten, Folienprägungen und weitere Effekte.