Grund: aktuelle Entwicklung der Corona-Pandemie

Messetrio ICE Europe, CCE International und InPrint Munich verschoben

Das Messe-Trio ICE Europe, CCE International und InPrint Munich sollte vom 22. bis 24. Juni auf dem Messegelände in München stattfinden. Nun wurden die Druck Messen aufgrund von Corona abgesagt, ein neuer Termin steht derzeit noch nicht fest.
Das Messe-Trio ICE Europe, CCE International und InPrint Munich sollte vom 22. bis 24. Juni 2021 auf dem Messegelände in München stattfinden. Nun wurden die Druck Messen aufgrund von Corona abgesagt, ein neuer Termin steht derzeit noch nicht fest. (Bild: Mack-Brooks Exhibitions Ltd )


Das »Messekollektiv« für Converting, Papier und industrielle Printproduktion – ICE Europe, CCE International und InPrint Munich – wird Mitte Juni 2021 nicht auf dem Messegelände in München stattfinden. Der Veranstalter Mack-Brooks Exhibitions gab heute die Verschiebung der Druck Messen auf unbestimmte Zeit aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie bekannt.

 

Anzeige

Neuer Termin für die Druck Messen soll in Kürze folgen

 

»Der aktuelle Pandemieverlauf und die derzeitigen Beschränkungen in Deutschland bieten keine ausreichende Planungssicherheit für die Beteiligten. Trotz eines erweiterten Gesundheits- und Sicherheitskonzepts und der Bereitschaft der Aussteller, die Messen im Juni stattfinden zu lassen, sind wir der Ansicht, dass es gegenwärtig die beste Entscheidung ist, die Veranstaltungen zu verschieben«, so die Messedirektion.

»Bisher wurden keine Rahmenbedingungen zur Umsetzung von Fachmessen definiert und uns sind die Hände gebunden«, heißt es weiter aus München. »Da sich die Umstände wahrscheinlich in absehbarer Zeit nicht ändern werden, müssen wir realistisch bleiben und die wirtschaftlichen Risiken für alle Beteiligten minimieren. Mit der Austragung zu einem späteren Zeitpunkt hoffen wir sicherzustellen, dass die Messen ihrer kritischen Rolle als zentraler Treffpunkt für die Converting-, Papier- und Druck-Branche wieder nachkommen können. Die genauen Messetermine werden in Kürze bekannt gegeben.«

 

Hintergrundinformation:

Die ICE Europe, internationale Ausstellung für Papier-, Film- und Folienverarbeitung, gilt als einer der weltweit führenden Fachmessen für die Verarbeitung und Veredelung flexibler Bahnmaterialien wie Papier, Film, Folie und Vliesstoffe.

Die CCE International ist eines von Europas wichtigsten Branchenevents für die Wellpappen- und Faltschachtelindustrie und deckt die gesamte Lieferkette bei der Herstellung und Verarbeitung von Wellpappen- und Kartonmaterial ab.

Die InPrint Munich ist Europas Leitveranstaltung der InPrint-Eventreihe für die wachsende Community aus Druckspezialisten und Industrieherstellern, die sich neue Wege und neues Geschäftspotential für Druckanwendungen in der industriellen Produktion erschließen möchten.

 

 

Deutscher Drucker 4/2021

Schwerpunkt: Buchmarkt +++ Buchproduktion +++ Print Innovation Week

11,50 €
13,50 €
Lieferzeit: 2-3 Werktage
AGB

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.