PRINT INNOVATION WEEK

Rasantes Wachstum einer Digitaldruckerei – Warum Siepro auf Automation setzt

Wie schafft es eine Digitaldruckerei, durch Automation schnell zu wachsen? Genau mit dieser Fragestellung befasst sich das Online-Seminar „Rasantes Wachstum einer Digitaldruckerei: Warum Siepro auf Automation setzt“ von OneVision Software. Sie erleben Speaker von der Druckerei Siepro, von OneVision und von Canon.

Anzeige

18 Drucksysteme, 11 Schneidesysteme – ein Maschinenpark im Ausbau. Binnen weniger Jahre hat sich der Druckspezialist Siepro trotz Branchendruck und Pandemie zu einer hochmodernen Digitaldruckerei entwickelt. Entscheidend war hierfür vor allem der mutige Schritt, einzelne Prozesse und Workflows zu automatisieren, die Produktionstechnik zu vernetzen.

In dem Online-Seminar trifft Michael Hiemann (Geschäftsführer der Siepro KG) auf Michael Stock (Manager Professional Services bei Canon) und Jürgen Gschlössl (Head of Sales Projects & Consulting bei OneVision Software). Gemeinsam werden sie diskutieren, warum das Thema Automation immer mehr zum Erfolgsschlüssel für zukunftssichere Druckbetriebe wird.

Ihre Referenten:

Michael Hiemann ist Geschäftsführer der Siepro KG in Steinheim/Murr, einer digitalen Großformat-Foliendruckerei für Werbe- und Kennzeichnungsprodukte.

Michael Stock absolvierte eine Ausbildung zum Schriftsetzer und ein Studium der Kommunikationstechnologie Druck an der BUGH Wuppertal. Anschließend hat ihn sein beruflicher Weg nach mehreren Stationen in der Druck- und Medienindustrie zur Canon Deutschland GmbH geführt. Dort betreut Michael Stock als Manager Professional Services Production mit seinem Team deutschlandweit Kunden im Produktionsdruckumfeld bei Druck- und Software- sowie Weiterverarbeitungssystemen.

Jürgen Gschlößl ist einer der „Urgesteine“ beim Software-Hersteller OneVision, dem Spezialisten für Automationslösungen für Druckbetriebe. Durch seine vielseitige Tätigkeit bei dem internationalen Software-Anbieter ist der studierte Pädagoge die zentrale Anlaufstelle für Kunden, Interessenten und Kollegen: In seiner aktuellen Funktion als Head of Sales Projects & Consulting – bei vielen der inzwischen über 3000 Installationen weltweit hatte er „seine Finger im Spiel“ – kennt er nicht nur Kundenbedürfnisse nach einem vernetzten Produktions-Workflow und einer automatisierte Druckdatenaufbereitung, sondern trägt diese auch aktiv in die Produktentwicklungsprozesse.

Wir bitten um Beachtung: Krankheitshalber muss dieses Online-Seminar (ursprünglicher Termin: Dienstag, 8.3.2022 11:30-12:15) leider verschoben werden. Den neuen Termin werden wir zeitnah kommunizieren. Bereits angemeldete Teilnehmer erhalten einen neuen Einwahllink zugesandt.