Standort Bad Oeynhausen soll erhalten bleiben

Sattler übernimmt Unternehmen der Drake Media Gruppe

Die Geschäftsleitung der Sattler Media Group (v.l.n.r): Matthias Rostalski, Hendrik Struckmeier, Martin Koschei und Ralf Büttner (Bild: Sattler Media Group)

Die Sattler Media Group GmbH (Hornburg) hat am 23. November 2020 die Drake Media GmbH sowie ihre Produktionsbetriebe Druck Center Drake + Huber GmbH und Color Rollenoffset GmbH & Co. in Bad Oeynhausen übernommen. Sattler sieht darin eine „sinnvolle Abrundung des Produktportfolios“.

Anzeige

Die Übernahme erfolgte als “Share-Deal”, dass heißt die Gesellschaftsanteile an den Unternehmen wurden übernommen und die Rechtsträger bleiben unverändert fortbestehen.

Sattler stellt in seinen Betrieben Hornburg und Barleben hochauflagige Zeitungsbeilagen, Magazine und Kataloge her. Mit der Übernahme der Sattler Direct Mail GmbH & Co. KG in Hildesheim war im Jahr 2015 das Angebotsspektrum um den Bereich Dialogmarketing erweitert worden. Außerdem bietet Sattler nach eigenen Angaben Leistungen in den Bereichen Postkonsolidierung und Portooptimierung an.

Druckstandort mit Digitaldruck, Bogen- und Rollenoffset

Mit Drake Media, die – wie es in einer Pressemitteilung heißt – „künftig in dem Geschäftsfeld Sattler Premium Print agiert“, erweitert die Sattler Media Group das Angebot um die „Herstellung von hochwertigen Magazinen und Katalogen“. Sattler Premium Print produziert im Digitaldruck sowie Bogen- und Rollenoffset.

Der Standort in Bad Oeynhausen soll, wie es weiter heißt, “langfristig erhalten bleiben” und künftig “mit zusätzlichen Produktionsmöglichkeiten weiter gestärkt werden”.

Die Sattler Media Group hat damit jetzt über 500 Mitarbeiter an vier Standorten. Nachdem Martin Koschei Ende 2019 sämtliche Gesellschaftsanteile vom Firmengründer Udo Sattler übernommen hatte wird die Sattler Media Group GmbH nun von ihm als geschäftsführendem Gesellschafter sowie von Ralf Büttner (Technik und Organisation) und Matthias Rostalski (Vertrieb und Marketing) geleitet. Geschäftsführer des Geschäftsbereichs Sattler Premium Print in Bad Oeynhausen ist Hendrik Struckmeier, der bisher bei Drake geschäftsführender Gesellschafter war.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.