Iwan und Daniela Bochsler sichern die Nachfolge im Unternehmen

Stefan Büchi übernimmt Stanzmaschinenhersteller Bograma

Stabübergabe bei Bograma (v.r.): Von rechts: Stefan Büchi, neuer Inhaber und Geschäftsführer mit Iwan Bochsler und Daniela Bochsler.
Stabübergabe bei Bograma (v.r.): Von rechts: Stefan Büchi, neuer Inhaber und Geschäftsführer mit Iwan Bochsler und Daniela Bochsler. (Bild: Bograma AG)

Die Bograma AG, spezialisiert auf die Entwicklung und den Bau rotativer Stanzmaschinen mit Sitz im schweizerischen Turbenthal, hat seit 1. Januar 2024 einen neuen Inhaber und Geschäftsführer. Iwan Bochsler, Mitgründer und bisheriger Inhaber von Bograma, hat sein Familienunternehmen an seinen langjährigen Stellvertreter Stefan Büchi verkauft.

Anzeige

Mit Stefan Büchi, der seit 2003 in der Firma tätig ist, wurde nach Aussage von Iwan Bochsler ein würdiger und zukunftsorientierter Nachfolger gefunden, der die traditionsreiche DNA der Bograma in sich trägt und gleichzeitig für frischen Wind sorgt. Der Verkauf des Unternehmens unterstreiche das klare Bekenntnis zum Standort Turbenthal und sei eine nachhaltige Lösung für Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter und Partner von Bograma.

Stefan Büchi obliegt es nun, mit seinem Know-how und der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Bograma- Stanztechnik, das Unternehmen erfolgreich in die digitale Zukunft zu führen. Das ganze Bograma-Team steht uneingeschränkt hinter der Entscheidung und arbeitet tatkräftig an der Zukunft des Unternehmens mit.

Iwan und Daniela Bochsler bleiben Teil des Bograma-Teams und Mitglieder der Geschäftsleitung. Iwan Bochsler setzt in neuer Funktion als Leiter Entwicklung seine Aktivitäten fort. Daniela Bochsler wird als Verantwortliche Marketing und Kommunikation in der Bograma tätig bleiben. Kontinuität und Erfahrung werden somit weiterhin integraler Bestandteil des Unternehmens sein.