Druckindustrie

Steffen Tomasi kauft Flyerline zurück

Steffen Tomasi ist wieder bei Flyerline Schweiz eingestiegen.
Steffen Tomasi ist wieder bei Flyerline Schweiz eingestiegen.

Unternehmensgründer Steffen Tomasi hat die Onlinedruckerei Flyerline Schweiz AG (Altnau) von der Wipf-Gruppe zurück erworben. Flyerline war im Jahre 2002 von Tomasi gegründet und im Jahre 2016 an die Wipf-Gruppe verkauft worden. Der Rückkauf der Flyerline Schweiz AG durch Steffen Tomasi erfolgte rückwirkend per 1. Juli 2023.


Mit der Rückkehr von Steffen Tomasi als Inhaber der Flyerline Schweiz AG beginne “eine Phase der Neuausrichtung und Innovation”, schreibt Flyerline in einer Medienmitteilung. Für das Jahr 2024 und die Folgejahre habe das Unternehmen “ambitionierte Pläne”, die sich auf diese Bereiche konzentrieren:

Anzeige

  • Erweiterung der Produktvielfalt
    Das Online-Angebot von Flyerline, welches über 400 Standardprodukte aus den Kategorien Drucksachen, Verpackungen und Werbetechnik umfasst, soll kontinuierlich weiterentwickelt werden.
  • Erweiterung individueller Lösungen
    Flyerline will die individuelle Kundenbetreuung und Produktentwicklung vorantreiben und neben dem Online-Standardangebot individuell angepasste Lösungen im Bereich sämtlicher Printprodukte sowie der effizienten Beschaffung von Druckerzeugnissen anbieten.
  • Investition in Technologie, Flexibilität und Kapazität
    Gezielte Investitionen sollen eine höhere Effizienz und Agilität ermöglichen.

Flyerline will nach eigener Darstellung auch die nationale Präsenz in der Schweiz festigen. 2022 konnte die Flyerline Schweiz AG ihr 20-jähriges Bestehen feiern. Aktuell umfasst das Team rund 65 Mitarbeitende.