Digitaldruck

Steven Bandrowczak ist neuer Xerox-Chef

Bandrowczak ist neuer Xerox-CEO.
Steven Bandrowczak ist seit 2018 bei Xerox. Jetzt wurde er zum CEO berufen.

Die Xerox Holdings Corporation hat bekannt gegeben, dass das Board of Directors Steven Bandrowczak zum Chief Executive Officer ernannt hat. Er folgt auf den vor wenigen Wochen verstorbenen John Visentin.

Anzeige

Steven Bandrowczak kam 2018 als President und Chief Operations Officer für das Unternehmen zu Xerox und war seit dem Tod von John Visentin im Juni 2022 Interim-CEO. Vor 2018 war er für das Informationstechnologie- und Beratungsunternehmen Alight Solutions als Chief Operating Officer und Chief Information Officer für die globale Lieferkette des Unternehmens sowie Shared Services, Produktentwicklung, das Transformation Office, Kreditoren, IT-Strategie und -Betrieb, Risikomanagement und Immobilien zuständig.

Vor seiner Tätigkeit für Alight Solutions war Bandrowczak President of Telecommunication Media and Technology bei Sutherland Global Services. Er hatte in der Vergangenheit zudem die Position des Senior Vice President for Global Business Services bei Hewlett-Packard inne und transformierte in dieser Funktion die Shared-Services-Organisation mit 16.000 Mitarbeitern zu einem effizienten Betrieb mit Schwerpunkt auf Automatisierung, Geschäftsanalytik und optimiertem Personaleinsatz. Darüber hinaus hat Steven Bandrowczak das Business Process Outsourcing (BPO) der Enterprise Services Group geleitet.

Der neue Xerox-Chef hatte im Laufe seiner Karriere zudem leitende Positionen bei einer Reihe globaler Unternehmen der Milliarden-Dollar-Klasse bekleidet, darunter Avaya, Nortel, Lenovo, DHL und Avnet.