28. Leipziger Typotage

Wer hat Lust auf Schrift?

Um Lettering, Kalligrafie und ums Lesenlernen, um Schriftgestaltung und Informationsdesign ging es bei den diesjährigen Leipziger Typotagen.
Um Lettering, Kalligrafie und ums Lesenlernen, um Schriftgestaltung und Informationsdesign ging es bei den diesjährigen Leipziger Typotagen. (Bild: Klaus-D. Sonntag)

Die 28. Leipziger Typotage im Museum für Druckkunst trugen das Motto „Schrift und Lust“. Es ging um Lettering, Kalligrafie und ums Lesenlernen, um Schriftgestaltung und Informationsdesign, aber auch um die Lust an haptisch perfekter Veredelung und an den manchmal nicht ganz so makellosen, gleichwohl reizvollen Ergebnissen der Risographie.

Anzeige

Sechs Referentinnen und ein Referent sprachen über Schaffensprozesse und Inspirationsquellen und zeigten Arbeitsbeispiele. Das war spannend, informativ und vergnüglich. Die folgende Bildergalerie gibt einige Einblicke ….

Den ganzen Artikel zu dem Leipziger Typotagen gibt es in Deutscher Drucker 8/2023.